Pflasterstein-Niveau vor Garageneinfahrt

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

sebi

Guest
Hallo,

Bei uns wurde gerade letzte Woche die Einfahrt gepflastert. Die Höhe des Pflasters ist plan mit der Estrichhöhe der Garage. An einigen Stellen eher so 1-2 mm höher. Der Estrich ist nach außen mit einem sehr stabilen Stahlwinkel abgeschlossen.


Ist diese Ausführung so normal und auch richtig? Ich hätte das Pflaster eigentlich etwas tiefer, wenigstens 1cm tiefer oder so erwartet. Momentan läuft bei Regen das Wasser etwas in die Garage, obwohl ja das Pflaster eigentlich ein Gefälle von der Garage weg hätte... Einige Pfützen Wasser stehen bei Regen natürlich immer auf dem Pflaster und bei gleicher Höhe läuft das einfach mal unterm Tor durch! Ist ein „Sektionaltor“ mit Gummidichtung unten.

Was meint ihr? Oder auch anders gefragt: Ist das ein Mangel? Oder muss ich das akzeptieren? Wie könnte man die Stelle dann wenigstens dicht bekommen? Ein paar Tropfen sind ja kein Thema, wenn ich mit nem nassen Auto rein fahre, hab ich das auch. Aber momentan ist mir das zu viel!

Danke!​
 
S

sebi

Guest
ja, abgerüttelt wurde es schon. Und die sogenannte "Betonschwelle", also der Teil der Bodenplatte die vor dem Tor rausschaut (ich weiss hätte man intelligenter machen können) wurde mit Granitplatten in Trasszement verlegt. Da hilft auch nochmaliges Rütteln leider nicht.....

schöner Schei..
Nach meiner Einschätzung wird der Kollege das nicht freiwillig einsehen. Aber wenn es da keine Notlösung zur Behebung des Wasserproblems gibt, na dann hab ich auch keine Lust mich deswegen die nächsten 30 Jahre darüber zu ärgern und es so zu belassen. Also auf in den Kampf! ...
 
T

tanja

Hallo,

Wasser darf/sollte natürlich nicht in die Garage eindringen. Hast du es schon geklärt und was sagt die Firma die die Arbeiten ausgeführt hatte? Normal hast du ja ein Recht auf Nachbesserung, muss halt auch eine angemessene Frist setzen.

Gruss
Sunny
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben