Sternenhimmel an der Zimmerdecke, aber wie?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

makler01

Hallo alle zusammen! Ich will in meinem Schlafzimmer eine neue Zimmerdecke machen. Und da würd ich gern in die Decke hinein kleine Spots machen, die aussehen, wie Sterne. Was muss ich dabei beachten? Wie kann ich die IN die Decke hineinmachen? Und welche Lichter nehm ich da am besten?
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also ich denk, was du vor allem beachten solltest, ist der Energieverbrauch. Frag mal im Fachgeschäft, obs auch Energiesparlampen in so einem Kleinformat gibt. Sonst wirst du bei so vielen Lichtern einen sehr hohen Stromverbrauch haben.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, das mit dem Energieverbrauch stimmt, da würd ich bei so vielen Lampen auch unbedingt drauf achten! Ich glaub, um die Lampen in die Decke zu setzen, so dass sie mit der Zimmerdecke auf einer Ebene sind, müsstest du eine Platte (zB für eine Holzdecke) nehmen, die Lichter reinmachen und die Platte dann einen cm oder so unter die eigentliche Zimmerdecke setzen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Die Erklärung von Rohbau erscheint mir sehr plausibel! Sieht sicher toll aus. Die Abmessungen müssen halt extrem genau sein, sonst siehts komisch aus. Bist du denn handwerklich einigermaßen begabt, dass du das selber machen kannst?
 
M

makler01

Danke für eure Antworten! Auf Energiesparlampen werd ich achten -wegen dem Geld und wegen der Umwelt! handwerkliche Fähigkeiten...naja...sagen wir so, ich entwickle gerade welche ;) Ich werds zusammen mit meinem Paps machen, der kann mir das sicher zeigen.
 
L

Lily

Guest
das mit dem Sternenhimmel finde ich eine gute Idee, ich habe sowas schon mal gesehen. Da wurde mit Hilfe einer leichten Holzplatte in die viele kleine Löcher gebohrt wurden die Spots eingesetz. Wenn du dabei Strom sparen willst dann solltest du LED´s nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben