Holz oder Stein rund um den Pool?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauherrin

Ich würde auch eindeutig zu Stein tendieren, weil es schön und gepflegt aussieht und außerdem ist es weniger teuer und viel pflegeleichter.
 
B

Bauherrin

Ich finde, dass Holz viel schöner aussieht, aber wegen dem ganzen Wasser entsteht am Ende echt Schimmel und das wärs dann auch nicht wert.
 
B

Baddog13

Hy Martin,

Du hast Recht wenn du sagst das Holz viel schöner aussieht. Mir gefällt auch Holz sehr gut, aber wenn du Steinplatten legst, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich habe schon einige Pools gesehen wo alles in Holz gemacht wurde und kann dir nur sagen die meisten sehen kathastropal aus!! Also so würde ich mein Pool nicht haben wollen. Darum nimm lieber Stein.
 
B

B. Botermann

Gesperrt
Das ist ein wichtiger und guter Tipp. Ansonsten gibt es viele Holzarten, die naturbedingt besser geeignet sind, als andere, z,B Teakholz. Letztendlich ist es natürlich auch eine Preisfrage.

wenn man sich für Holz entscheidet dann sollte man für einen guten Abfluss sorgen. Denn wenn das Holz nicht richtig trocknen kann dann wird es rutschig mit der Zeit. Außerdem können sich dann Pilze dort ansiedeln und die machen das Holz dann mit der Zeit auch kaputt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben