Eckbadewanne oder normale Badewanne

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo

wir ( Frau / Mann) sind uns nicht sicher ob wie doch nicht eine Eckbadewanne haben wollen.

Vorgesehen ist vom Bauträger eine normale Badewanne, der Wunsch der Frau ist eine Eckbadewanne.

Wo seht ihr Vor - Nachteile eine Eckbadewanne

dankeeeeeeeeee
 
M

Milambar

wir haben weder noch genommen.
bei uns wird es eine 5 seitige Wanne, wo wir zu zweit nebeneinander bequem reinpassen
 
Y

ypg

Emaille-Wannen haben ihren Preis, wenn sie mit ihren Formen aus der Norm brechen.
Ich persönlich halte nichts von diesen gleichschenkligen Wannen, was meist mit der "Eckwanne" gemeint ist.
Sie werden meist lieblos in die Ecke gedrückt, event noch unter einer Schrägen, seitliche Podeste als Ablage sind durch die Krümmung nicht wirklich zu verwirklichen.
Außerdem fügt sich mE eine zB 1:2- bzw 1:3 Aufteilung bei einem Sanitärobjekt meist besser in einem Raum als eine 1:1-Aufteilung (2 gleiche Schenkel), aber da sind die wenigstens sensibel für

Diese Eckwannen haben das grösste Manko, dass man sie nur umständlich putzen kann, sowie der große Wasserverbrauch.
 
B

BratacDD

Denke aber daran wie viel Wasser in die Wanne passt und wie groß dein Warmwasserspeicher ist nicht das ihr eure große Wanne nicht mit heißen Wasser voll bekommt
 
Jaydee

Jaydee

Meine Eltern haben eine Eckwanne. Das Problem ist, dass sie entweder so klein sind, dass Brust oder Knie raus schauen und somit kalt werden oder man Unmengen von Wasser reinlaufen lassen muss.

Meine Eltern würden nie wieder eine Eckwanne nehmen.

@ypg
Wie hast du das mit dem 1:2 bzw. 1:3 gemeint? *auf dem Schlauch steh*
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben