Erfahrungen mit Architekten

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

makler01

Große, wichtige Bitte, hoffe ihr könnt mir helfen: Welche Erfahrungen habt ihr so mit Architekten gemacht? Und mit welchen Firmen in diesem Bereich die besten bzw. schlechtesten? Gebt mir bitte ein paar Tipps!
 
W

wabe

Die Frage ist zu weit gefasst und man kann daher kaum eine Antwort geben. Vielleicht kannst Du die Frage etwas eingrenzen.
Gruss
Wabe
 
M

makler01

Präziser: Es geht um den Bau eines neuen Hauses. -Kein einfaches, es soll was besonderes werden. (Meine Eltern wollen eines bauen) Und da es so viele Firmen gibt, wärs interessant ein paar Erfahrungen von euch anderen zu hören, mit welchen österreichischen Firmen ihr welche Erfahrungen gemacht habt.
 
Z

zimmerone

meine Eltern haben auch ein Haus gebaut. leider weiß ich jetzt nicht mehr den Namen der Firma. (will aber auch sowieso keine Werbung machen ). ging aber auch Kleinigkeiten schief. wichtig ist wirklich, alles bis ins kleinste Detail im Vorhinein abklären und überprüfen ob es dann auch so durchgeführt wurde.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, ich denk da so wie Harald. -Schief gehen können immer Kleinigkeiten (war bis jetzt bei allen Bekannten, die Haus gebaut haben der Fall). Wichtig ist eben genau zu überprüfen, ob alle Vereinbarungen eingehalten wurden, weil man dann Anspruch darauf hat, dass Schäden und co wieder wie abgemacht hergerichtet werden.
 
M

Maier GmbH

Guest
Sieh dir vielleicht mal die Arbeiten verschiedener Architekten an, dann kannst du vergleichen. Frag auch im Bekanntenkreis rum, kennst du Leute, die kürzlich gebaut haben? Wichtig ist, wie Harald sagt, dass vorher alles bis ins kleinste Detail ausgemacht und schriftlich (!) fixiert wird.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben