Materialien für Haustüre

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Die schönsten Haustüren findet man in Norddeutschland, sowas habe ich hier im Süden noch nie gesehen. Besonders gut gefällt es mir wenn die Tür geteilt ist. Das heisst dort Klöntür, denn da kann man den oberen Teil separat öffnen wenn man sich unterhalten will.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ihr solltet euch im Internet mal die Türen in England ansehen, die haben sehr schöne Türen. Allerdings sind die alle aus Holz, zumindest sieht es immer so aus als wäre das Holz. Oder es ist Kunststoff, der sieht dann aber dem Holz wirklich täuschend ähnlich.
 
B

Bauherrin

Ich stimme Biene zu. Die Türen aus Kunststoff können denen aus Holz oft sehr ähnlich sehen. Ausserdem sind sie bei weitem nicht so teuer.
 
B

Bauherrin

Holztüren machen meiner Meinung deutlich mehr. Ausserdem bin ich schon der Meinung, dass man sie leicht von Kunststofftüren unterscheiden kann.
 
B

Bauherrin

Wir hatten einmal unsere Haustür aus Kunststoff. Die war jetzt auch nicht gerade teuer, aber nach 2 Jahren mussten wir sie auswechseln. Unsere Holzhaustür hält hingegen schon bestimmt 5 oder 6 Jahre.
 
B

Bauherrin

Weiße Kunststofftüren sind schön, wenn in der Mitte viel farbiges Glas ist mit Mustern. Das sieht echt ziemlich gut Haus, hab ich schon häufiger gesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
30.04.2013Holz oder Stein rund um den Pool? Beiträge: 15
13.02.2022Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Aluminium? Empfehlungen/Erfahrungen? Beiträge: 43
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
16.12.2022Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? Beiträge: 13
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
24.02.2009Kochen mit Holz ? Beiträge: 10
15.12.2021Holz-Bodenplatte mit Stroh dämmen Beiträge: 19
13.02.2014Schimmel am Holz/Rohbau, Abzug der Abschlagsrechnung möglich ? Beiträge: 28
13.02.2019Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? Beiträge: 40
12.10.2018Holz-Terrasse - Welche Holzart wählen, oder WPC Dielen? Beiträge: 31
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
27.04.2015Klappläden aus Holz oder Aluminium? Elektrisch oder manuell? Beiträge: 15
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
13.06.2018Carport in Eigenleistung aus Holz bauen - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 12
04.02.2018Fertig Großraumgarage Holz oder Beton? Welche Kosten? Beiträge: 12
29.09.2020Eine Kelleraußenwand als Dübelholzkonstruktion (Holz+Beton) Beiträge: 13
26.01.2019Terrassen Unterkonstruktion auf Holz Witterung Beiträge: 11
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30
14.11.2019Kaltwintergarten Umsetzung - Holz oder Fliesen? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben