Materialien für Haustüre

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Meine Schwester baut ein Haus. Jetzt ist schon alles recht weit fortgeschritten, aber sie hat noch keine Haustür ausgesucht. Sie meinte ich sol mich auch mal schlau machen, wenn ich Zeit hab, welche Materialien es da so gibt für Haustüren. Und was auch interessant wäre: Was würdet ihr empfehlen?
 
M

Maier GmbH

Guest
Also wenn sie echt was wildes und kreatives sucht -ich hab da mal was gesehen: Eine Haustüre aus Holz, mit geschnitzten Ornamenten, Tieren und Blumen. Das alles war plastisch in die Türe geschnitzt. Hat echt super ausgesehen.
 
M

Maier GmbH

Guest
wow...das klingt ja echt super...aber auch super aufwändig ;) also wenn deine schwester eher der schlichte Typ Mensch ist und was praktischeres sucht würd ich Kunststoff vorschlagen. -Leicht zu reinigen, stabil wenn dick genug.
 
M

makler01

Ich find Holz auch sehr schön, wobei die Idee von Swiffer wirklich sehr extravagant ist. ;) Holztüren kann man auch einfacher gestalten, ich seh auf jeden Fall keine Nachteile gegenüber Kunststoff.
 
M

Maier GmbH

Guest
Danke für eure bisherigen Antworten! :) Also ich find ja die Idee von Swiffer ist einfach Wahnsinn!! -Im positiven Sinne. Ich würd das sofort machen, wenn ich das Geld für sowas hätte und wenn ich grad bauen würde ;) Aber meine Schwester ist schon eher schlichter unterwegs, als ich. Ich freu mich über alle weiteren Anregungen!
 
L

Lily

Guest
Hallo,
bei uns ist ein Tür aus Kunststoff drin, die ist pflegeleicht und günstig. Aber wir hatten keine Wahl weil der Bauträger die schon mit eingeplant hatte. Mir wäre eine aus Holz lieber gewesen aber die soll auch Nachteile haben, wie man so hört.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben