Schwimmbad im Keller

M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Meine Eltern würden gern im Keller vom Haus eine Schwimmhalle machen. -Halle ist übertrieben, es ist einfach ein Swimmingpool nur drin sozusagen ;) Jetzt sind wir alle am überlegen, wie sowas funktionieren könnte..habt ihr Ratschläge?
 
M

makler01

Oh das ist schwer..anfangen müsst ihr denk ich mal damit, dass ihr bei der gemeinde fragt, ob ihr da eine Genehmigung braucht. Wenn ja, müsst ihr mit Mehrkosten rechnen. Und dann würd ich auch unbedingt einen Architekten beauftragen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Da wird man bestimmt eine Genehmigung brauchen denk ich. Und dann müsst ihr ja auch dran denken, dass das dann Nassräume sind..also es muss glaub ich alles gefliest werden oder?! Hm..ich würd auch einen Architekten fragen!
 
M

Maier GmbH

Guest
Naja ich weiß nicht wie ihr das machen wollt. -Soll das Ganze wie im Hallenbad im Boden sein oder stellt ihr sowas wie einen Swimmingpool auf? Das wird auch schwierig wegen dem Schimmel und alles. Ich glaub ihr müsstet dann auch drauf achten, dass nach oben alles gut abgedichtet ist, weil sonst ja die Zimmer oben schimmeln oder?
 
Z

zimmerone

Ich glaub auch, dass es sich hier nur um ein Hallenbad handeln kann. Wäre zumindest das einzige was ich mir vorstellen könnte. Naja, ich glaub, wenn das Kellerzimmer Fenster hat, alles schön gefliest ist und ein gutes Heizzungssystem, ist die Schimmelgefahr schon etwas gebannt.
 
L

Lily

Guest
wenn man im Keller was mit Wasser machen will, dann ist es wichtig dass man gut lüften kann. Denn wenn sich der Dampf an der kalten Außenwand beschlägt dann kann sich leicht Schimmel bilden. Da wäre eine Absaugung wie in einem Bad ohne Fenster sehr sinnvoll.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben