Ideen zur neuen Küche

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

zimmerone

hallo!
ich kenne jemand der sich eine neue Küche einbauen lassen will und wir haben darüber geredet, was in einer unbedingt vorhanden sein soll. habt ihr vielleicht gute ideen, außer kühlschrank, spüle, geschirrwäscher, ofen, kochplatte usw. ?
 
F

FantasyPictures

Puh, da gibts viele Dinge, die notwendig sind, und viele Dinge die praktisch aber nicht notwendig sind! Ich könnte zum Beispiel nicht mehr ohne meiner Mikrowelle! Mein Toaster ist auch Pflicht für jedes Frühstück, genauso wie meine supertolle, superteure Kaffeemaschine! ;)
Aber wie gesagt, da gibts einige Dinge, auf die man in einer Küche nicht verzichten sollte, aber verzichten kann!
 
M

makler01

Hallo! Was ich unbedingt machen würde ist, die Mikrowelle unten an einem Kasten befestigen. So können sich drunter keine Krümel etc. sammeln und man kann ganz einfach wischen. Außerdem ist dann auf der Arbeitsfläche mehr Platz für andere Dinge.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich rate total von Frontverkleidungen ab, die irgendwelche Verzierungen haben, die dir uneben sind. Sehen zwar superschön aus, find ich, aber sind so unpraktisch zum Putzen!
 
M

Maier GmbH

Guest
Ein guter Tipp ist, hinter den Herd, so breit, wie eben dieser, nochmal die selbe Platte, wie man als Arbeitsplatte verwendet, Spritzschutz zu machen. So ist die Wand geschützt, vor Fettflecken und so. Außerdem siehts gut aus.
 
M

Maier GmbH

Guest
Das mit dem Spritzschutz hinterm herd ist gut, aber ich würd zusätzlich trotzdem noch die Wände mit einer Latexfarbe anstreichen. Vor allem beim Waschbecken ist das super, aber auch, wenn man Obst schneidet und das spritzt etwas, ist schnell was auf der Wand. Mit der Farbe kann man dann die Wände ganz einfach abwischen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben