Dachunterschläge Kunststoff?

4,30 Stern(e) 3 Votes
aytex

aytex

Hallo Forum,

wir bauen ein Haus, eine Stadtvilla mit 50cm Dachüberstand rundherum. Unsere Dachunterschläge sind im Standardumfang aus Holz. Ich befürchte, dass diese durch die Witterung in 10 Jahren total sch... mitgenommen aussehen.

Die Baufirma will für Kunststoff Unterschläge einen Aufpreis von 2.300€

Ist das gerechtfertigt? Ich hätte eh gedacht, dass Kunststoff günstiger sein sollte als Holzunterschläge?
 
N

nordanney

Es stellt sich nicht die Frage, ob gerechtfertigt oder nicht. Wenn Deine Hausbaufirma/Dein Bauträger diesen Preis berechnet hast Du nur die Wahl, ja oder nein zu sagen.
 
aytex

aytex

Selbstverständlich stellt sich die Frage ob gerechtfertigt oder nicht

denn wenn es überzogen ist bleibt mir zumindest noch das Mittel des Verhandelns.

Ich bezweifle stark, dass Du alles was Die vorgesetzt wird ohne wenn und aber akzeptierst und nicht hinterfragst??
 
N

nordanney

Nein, die Frage ob gerechtfertigt oder nicht stellt sich nicht - sofern Du mit GU/Bauträger baust. Wenn Du sagst "2.000 EUR", sagt er "2.300 EUR", wenn Du sagst "2.100 EUR", sagt er "2.300 EUR". Große positive Ergebnisse wirst Du nicht erreichen. Wenn Du jedes Gewerk einzeln vergibst, kannst Du Dir die Anbieter frei aussuchen, ansonsten bist Du an Deinen einen Unternehmer gebunden.
 
aytex

aytex

Sorry aber das stimmt nicht, ich habe bereits Nachträge mit meinem GU verhandeln können, deshalb die Frage noch mal, sind 2.300€ gerechtfertigt oder nicht? Vielleicht gibts jemanden der aus Erfahrung berichten kann "hey das ist ein fairer Preis" oder "das ist ja total überzogen"
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben