Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp?

4,20 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Hallo,
wir wollen innen das ganze Haus weiß streichen. Die Farbe kommt direkt auf diesen feinen glatten Putz. Da es ja ganz schöne Mengen sind, hat jemand nen Tipp, welcher Hersteller / Lieferant ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat?
 
N

Naddl

Schaut mal bei Stiftung Warentest welche Farbe gut abschneidet weil sie wenig Giftstoffe hat etc.. das wäre mal mein erstes Kriterium. Danach würde ich die Preise vergleichen.. aber nur auf den preis schauen finde ich gerade bei Farbe sehr schwierig.

Grüße
 
kaho674

kaho674

Schaut mal bei Stiftung Warentest welche Farbe gut abschneidet weil sie wenig Giftstoffe hat etc.. das wäre mal mein erstes Kriterium. Danach würde ich die Preise vergleichen.. aber nur auf den preis schauen finde ich gerade bei Farbe sehr schwierig.

Grüße
Ich fürchte für Öko-Farbe sind wir zu arm. Ich hab mal überschlagen, wir müssen etwa 650m² streichen.
 
N

Naddl

Es muss ja keine Öko Farbe sein. Abe schaut trotzdem mal nach. Es gibt auch günstige Farben die nicht gesundheitsschädlich sind.
 
Y

ypg

Ich würde keine aus dem Baumarkt nehmen, da diese mit der Zeit eher vergilbt als die Farbe, die der Maler auch kauft. Vielleicht einfach mal im Netz nach Tests schauen :)
 
Der Da

Der Da

Nachdem ich 150 Kilo Farbe für unser Haus verbraucht habe, und je 30€ je 10 Liter bezahlt habe, wurde ich das niiiiiie wieder tun.
Beim nächsten mal Sto, und nix anderes. Die Farbe war die Pest. Leider im Angebot gekauft, u d damit kein Umtausch. War die hausmarke vom Globus. Kostet sonst fast 45 den Eimer.

Musste alles 2mal streichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben