Schwimmteich: Schutzmaßnahmen für kleine Kinder

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Laube

Gesperrt
Hallo,

wir sind gerade dabei einen Schwimmteich anzulegen, auch wenn die Gewässerkante recht flach ist mach ich mir nun aber doch sorgen wegen meiner kleinen. Einen Zaun um den Teich spannen will ich aber auch nicht, habt ihr vielleicht Ideen wie ich den Teich absichern könnte?
 
Der Da

Der Da

Jeder Teich ist eine gefahr für die Kleinen. Ich habs aber auch überlebt. Die Eltern müssen eben erhöhte Aufmerksamkeit an den Tag legen. Das heisst kein unbeaufsichtigtes Spielen im Garten. Niemals.

Sonst eben ein Zaun, andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
 
L

Lenno

Naja Nachbarskinder klettern über den Zaun und fallen rein und du bist dann schuld, hats alles schon gegeben. Ganz zu schweigen natürlich vom eigenen Nachwuchs, es werden sich zwangsläufig Momente ergeben wo die Eltern nicht ganz genau aufpassen.
Eine richtig schön Variante ist eine automatische Holzabdeckung wenn du dir darunter etwas vorstellen kannst.
 
lastdrop

lastdrop

Man kann auch ein festes Gitter aus Metall wenig über der Wasseroberfläche Installieren. Schön ist aber etwas anders ...
 
F

fraggle45

man kann das gitter auch knapp unter der Wasseroberfläche installieren; sieht man dann kaum.
eine andere möglichkeit ist, "abschrägungen" an der uferzone zu bauen, die im wasser sind; wenn man reinfällt, "fangen"/halten die einen auf.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben