Rollläden: Aluminium vs. Kunststoff

4,00 Stern(e) 9 Votes
M

micric3

Wir stehen auch vor der Entscheidung. Unser Baubegleiter empfiehlt Aluminium. Vorher hatten wir uns da keine Gedanken gemacht. Wie habt ihr euch entschieden und warum?
 
kaho674

kaho674

Wir haben Aluminium genommen, wegen der Hitze aber auch weil Einbrecher es dann etwas schwerer haben, mit dem Cuttermesser die Lamellen zu zerschneiden.
 
D

dab_dab

ich denke, dass da nicht viel geschnitten werden wird; bzgl. Einbruchschutz bringen Rollläden für Privathaushalte wenig.
Die werden doch einfach aus der Führung gerissen

Die anderen Vorteile wegen Hitze mögen stimmen, waren mir persönlich aber den Aufpreis nicht Wert
 
L

ludwig88sta

Wobei man ja besonders bei Neubauten auch gut gegen Hitze investieren sollte. Und wenn der Aufpreis von PVC auf Aluminium wie bei @sirhc wirklich nur bei 1,7k liegt, könnte man das doch als im grünen Rahmen ansehen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben