"Lärmbelästigung" - Duschen, Toilettenspülung, Balkontür

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo!

Auch uns hat es erwischt! Wir bekamen heute Post vom Vermieter, angeblich hätte sich der Nachbar beschwert, dass wir zu laut wären, insbesondere in der Nacht. Nun, wir halten uns an die Regeln, das einzige, was uns einfallen würde, wäre zum Beispiel das Duschen, oder die Toilettenspülung, die Balkontür, Jalousien und der gleichen. Gibt es eine Bestimmung, die es untersagt, in der Nacht oben genanntes zu verwenden?

Klingt vl. blöd, ist aber ärgerlich! Da ich echt nicht weiß, was man sonst meinen könnte.

Danke!
 
M

Maier GmbH

Guest
Hey!

Ich bin zwar kein Anwalt, bin aber der Meinung, das dies wohl Blödsinn ist. Es ist doch ein Grundrecht des Menschen, Sanitäranlagen zu benutzen !?

Damit kommen die bestimmt nicht durch, wenn ihr nicht gerade exzessiv duscht etc.

Kann es sein, dass es sich um einen einfachen Nachbarschaftsstreit handelt, und die irgendetwas daherlügen?

lg
 
B

Baddog13

hallo

seid leise dann klappt es auch mit den Nachbarn fg.nein mal im ernst also ich finde es lächerlich.es kann doch nicht sein das ich mir vielleicht vorschreiben lassen muss wann ich auf Klo gehe.vielleicht solltet ihr mal mit den Nachbarn ein vier Augen Gespräch darüber führen welche laute den am ärgsten stören.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo Leidensgenosse!
Bei mir genau das gleiche Problem, ich arbeite im Gastronomiebereich und komme erst um 3 Uhr in der Früh nach Hause. Ist doch klar, dass ich dann noch duschen muss, ich will ja nicht das ganze Bett mit dem Essensgeruch versauen. Ich glaube, da kann uns niemand etwas anhaben, solange wir nicht laute Musik hören oder schreien, kann nichts passieren.
Lg
 
L

Leeloo