Welches Heizungssystem habt Ihr...

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo!

Da sich unser Eigenheim in Planung befindet, sind wir natürlich auch beim Überlegen, welches Heizungssystem wir uns anschaffen werden. Jedes hat ja seine Nach- und Vorteile. Am ehesten schwebt uns eine Fußbodenheizung, Fernwärme oder die klassische Ölheizung vor. Welche wäre denn vom Kosten-/Nutzenfaktor am effektivsten?

Liebe Grüße,

dachlatte
 
M

Maier GmbH

Guest
Am günstigsten ist es, mit Holz zu heizen, da käme also ein Kachelofen in Frage. -Hab ich auch. Fußbodenheizung würd ich aber unbedingt im Bad nehmen, die bringt wirklich was!!
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich hab keinen Kachelofen, weil ich keine Lust hab, das Holz zu schleppen. -Ansonsten find ich sowas aber auch schön. Meine Wohnung ist komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet.
 
M

makler01

Also ich hab nur ganz normale Heizungen mit Fernwärme. Klappt eigentlich ganz gut und so schlimm ist der Preis derweil auch nicht. Leider wirds aberimmer teurer.
 
M

Maier GmbH

Guest
Heizen wird wirklich immer teurer und ich find eigentlich schon, dass es jetzt schon teuer genug ist!!! Deshalb bin ich auch auf Holz umgestiegen.
 
F

FantasyPictures

Ja, stimmt schon! Die Preise...ich bleibe aber trotzdem bei der guten alten Fernwärmeheizung! Da muss ich mich um nichts kümmern, außer dem Bezahlen! ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben