Kältewelle: Reaktion von Gartenpflanzen

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

senor

Hi,

nun scheint es so, als wäre der Sommer zu Ende. Es ist wahnsinnig kalt, und die Pflanzen im Garten nehmen das gar nicht so gut auf! Wie sollte man vorgehen, wenn Ende des Sommers plötzlich so eine Kältewelle eintritt?

LG,
sennor :confused:
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi sennor

Es kommt ganz drauf an welche Pflanzen du im Garten hast. Frostempfindliche Pflanzen könntest du mit einem Vlies Abdecken. Es ist klar das Pflanzen am Anfang einer Kältewelle einen Schock haben. Aber in ein paar Tagen gewöhnen sie sich dran.
 
L

Leeloo

Seltsamerweise halten sich die Sonnenblumen in unserem Garten noch sehr Wacker. Alle anderen haben wird bereits winterfest gemacht, bzw. in unseren Keller zum Überwintern gebracht. Die Blumenzeit hat wohl jetzt erst einmal eine Pause, deshalb würde ich allen Blumenliebhabern auch raten, zum frühzeitigen Winterschlaf aufrufen, sonst ist der Schaden an er Pflanze am Ende nur noch mit der Mülltonne zu beheben. :o
 
L

Leeloo

einen kleine Zwischenfrage: Kann man Geranien eigentlich den Winter über in einem (relativ lichtreichen) keller stehen lassen? Oder bringt das nichts?

Sorry, aber ich habe leider keine Ahnung von Blumen....:mad:
 
M

Maier GmbH

Guest
Doch, doch.. Geranien zu überwintern ist recht einfach. Man muss sie einfach in einen kühlen aber hellen Raum stellen. Es sollte zwischen 10 und 15 Grad warm sein. Aber alles unter 10 Grad ist nicht gerade gut für die Pflanze..

Hoffe, ich konnte helfen.

dNagler
 
L

Lily

Guest
wegen der Geranien hätte ich noch einen Tipp, wenn die Pflanzen im Keller stehen kann man auch Stecklinge abnehmen und bewurzeln. Dann hat man ein wenig Vorrat und es ist nicht so schlimm wenn die eine oder andere den Winter nicht überlebt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20769 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben