Vorhangstange aus der Wand gerissen?!

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Leeloo

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe und das so schnell wie möglich. Unsere Wände sind schon als un ziemlich porös. Ich habe vor zwei Jahren mit Hängen und Würgen Gardinenstangen in der Küche angebracht (gedübelt) und sie haben auch recht lange gehalten. Doch als ich heute die Gardinen zum Waschen abgehangen habe, hatte ich plötzlich die Gardinenstane nebst Dübel in der Hand und in der Wand klafft nun ein großes (knapp 3 CM breit) Loch.

Nun muss das Problem bis übermorgen behoben sein, denn da kommt mein Mann wieder!

Was kann ich tun, damit ich die Stange wieder fest kriege? Einfach Spachtelmasse reinschmieren, wird wohl nichts taugen, oder?
 
L

Leeloo

Auch wenn es wohl schon zu spät ist für gute Tipps.... ...würde mich dennoch brennend interessieren, wie du das Problem nun behoben hast. Ich hätte nämlich die Version der Spachtelmasse gewählt und hätte wohl möglich die Gardinenstange gleich mit verspachtelt, damit die ja nie wieder runter kommt!
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Ja, ich hätte das Loch auch mit Gibs zu gespachtelt und dann nach dem Trocknen, vorsichtig ein neues Los gebohrt. So wirds auf jeden Fall auf gerade. Wenn du die Stange in den noch nassen Gibs steckst kann es sein, das die sich noch nach unten neigt, bevor der Gips trocken ist.

MfG
der Heimwerker
 
L

Leeloo

Nun ja...

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht für diese Stümperhaftigkeit gesteinigt werde...denn cih habe definitiv die Stange mit samt dem Dübel und Spachtelmasse zurück in das Loch verbannt, weil es eben schnell gehen musste und ich kein Zeit hatte. Allerdings habe ich ziemlich schnell feststellen müssen, dass sich die Gardinenstange natürlich im feuchten Gips nicht hielt und ständig hinunter rutschte...ich habs einfach abgestützt!

Nicht schön, nicht professionell, stümperhaft...aber dafür selten!
 
B

Baddog13

hallo leeloo

also solange die Gardinenstange hält ist doch alles in Ordnung da ist dann auch die Technik die du angewendet hast gut .sicher man hätte es besser oder gescheiter machen können aber du standest ja unter Zeitdruck .und wie du schon erwähnt hast es ist bestimmt ein Unikat.Hauptsache der Mann ist damit zufrieden.

lg.rosanne
 
M

Maier GmbH

Guest
Ach, das Problem hatten wir auch. Kauf dir weiße Spachtelmasse, verspachtel das Loch und lass es TROCKNEN!! Dann kannst du die Stange wieder befestigen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben