Welche Sicherheiten bei einem Kredit werden akzeptiert?

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Janni1403

Hallo zusammen,
weiß jemand, was genau die Banken als Sicherheiten für einen Kredit akzeptieren? Ich meine natürlich, was genau, außer Immobilien und Grundbesitz. Gibt es überhaupt etwas anderes, was als Sicherheit gilt?
 
B

baufibemu

Hallo,
um ein günstiges Hypothekendarlehen zu erhalten, sind Sicherheiten in Form von Grundschulden oder Hypotheken auf Immobilien unabdingbar. Als Zusatzsicherheiten werden auch andere Sachen, wie z.B. Rückkaufswerte aus Lebensversicherungen, Guthaben aus Bausparverträgen, Sparbücher, Fondsguthaben usw. akzeptiert.
Autos, Möbel und solche Sachen, sind für die Banken keine Sicherheiten.

Beste Grüße
 
M

makler01

Wenn eine andere Person für dich unterschreibt, ist es auch möglich. Die wird dann geprüft und wenn was zu holen ist, solltest du den Kredit nicht zurückzahlen, dann wird das bei der Person eingetrieben.
 
M

Maier GmbH

Guest
Aber sowas kann Freundschaften ganz schön gefährden...also ein Mensch muss schon sehr zuverlässig sein, dass ich sowas unterschreib. Und irgendwie würd ich auch keinen drum bitten wollen. Muss schon echt ein wahnsinns Notfall sein.
 
M

Maier GmbH

Guest
Sicherheiten: Haus, Auto, Ländereien, wenn man ein eigenes Geschäft besitzt....
Kann man vielleicht auch Antiquitäten als Sicherheit einsetzen?? Keine Ahnung, müsste man nachfragen.
 
M

Maier GmbH

Guest
hm...also mit Antiquitäten bin ich mir auch nicht so sicher bei einem Kredit...die kann man höchstens versetzen...Ein Dorotheum ist da eine gute Adresse, wenn man schnell Geld braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben