Garage als Haus / Bungalow nutzen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

backbone23

Ohne groß auf die Idee einzugehen: Das Budget wird nicht ausreichen.

Und nein, Miete ist nicht rausgeschmissenes Geld. Zur Miete zu wohnen bietet sogar ein Maß an Sicherheit.

Such dir eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer, vielleicht findest du auch Unterschlupf bei Verwandten.
 
W

werrek

Aber es gibt ja schließlich auch diese microwürfel zb. Mit 10 - 20 qm oder so für 20000 dann muss es doch irgendwie möglich sein so etwas individuell und in Form eines Hauses zu realisieren? Der unterschied wäre ja nur das Design und die Raumaufteilung.. na gut ob 15 oder 30qm ist jetzt nicht das Riesenthema auf den Luxus kann ich verzichten wenn ich dafür den Luxus genießen kann ein eigenes heim zu haben und meine Seele baumeln zu lassen.
 
Y

ypg

... wenn ich dafür den Luxus genießen kann ein eigenes heim zu haben und meine Seele baumeln zu lassen.
Ich weiss, Du willst keine Moralpredigten lesen, aber wenn ich das das lese, krieg ich Plaque!

Ich kenne keinen (mich eingeschlossen), der nicht zwischen dem Alter von 16 bis 20 keinen Stress mit der Gesellschaft und Familie hatte.
Aber irgendwie hat man früher oder später die Einsicht, dass Einigeln, um seine eigene Wunden zu lecken, es nicht bringt.
Wie Du hier lesen kannst, bringt Dir die Schnapsidee gar nichts, weil ohne Kohle geht gar nichts!
Es gibt immer Mittel und Wege, sich mit der Gesellschaft und Familie zu einigen, die meisten Probleme werden von einem selbst verursacht. Entweder man steht sich selbst im Weg oder ist einfach zu sturköpfig.

Mit 18 sollte man andere Ziele haben, als "die Seele baumeln zu lassen".
 
W

werrek

Es geht hier nicht um irgendeinen pubertierenden 18 jährigen, es geht um mich, jemand, der dem druck nicht mehr standhält, undzwar kein Schuldruck oder Elterndruck bezgl. "Aus dir wird nie was" oder sonstiges, es geht hier um mich, um einen 18 jährigen, der Selbstmorde guter freunde, extreme Gewalt elterlicher Seite, diverse "strassen"Probleme und sonstiges jeden Tag zu bewältigen hat. Hätte mit eigentlich klar sein müssen, dass jeder hier in mir den typischen 18er Rebell sieht. Sorry, hätte mich anders ausdrücken sollen. Es geht hier nicht um ein bisschen Unabhängigkeit sondern um ein vielleicht realisierbares leben. Das was ich jetzt gesagt habe geht zwar niemanden etwas an, aber anders komme ich wohl nicht an antworten bzw User, die mich ernst nehmen. Und bitte keine Vorlesungen bzgl Jugendamt und dies und das, glaubt mir, es hilft nichts. Ich will einfach weg. Könnt ihr Eigentumswohnungen empfehlen? Sind bei uns auch günstig zu haben
 
P

perlenmann

Dann mach es doch wie jeder 18jährige und nimm Dir n WG Zimmer oder n kleines Apartment! Mit 15k€ bekommst Du nichts. Punkt aus
 
Y

ypg

...Hätte mit eigentlich klar sein müssen, dass jeder hier ...
Klarer Fall von Falschreflektion und Übertreibung... bis jetzt habe ich nur mal hier etwas offtopic geschrieben, alle anderen sind auf Deine Frage eingegangen.
Und GENAU DAS meine ich: Probleme machen, wo keine sind, sich zum Nabel der Gesellschaft machen und sich die Wunden lecken.

Nimm Dir wie andere Dir hier raten, ein WG-Zimmer in einer anderen Stadt und tu etwas... Strassenviertel kann man meiden, dann haste auch ein paar Probleme weniger. Such Dir ein realisierbares Ziel, von mir aus auch ein eigenes Haus, ein Ziel muss man sich schliesslich im Leben erarbeiten. Viel Glück!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
13.11.2018Oma´s Haus | Wohnrecht | Selbst zur Miete Beiträge: 15
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
10.07.2019Rechenspiele zum leidigen Thema Kauf/Bau vs. Miete Beiträge: 19
15.03.2021Miete / Finanzierung Kauf Wohnung oder Haus Beiträge: 22
01.02.2020Dem Partner "Miete" zahlen... wie? Beiträge: 137
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
16.10.2019Miete für Bautrockner in Schlussrechnung/Bauträger - Rechtens? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben