Grobpflege - ca. 8 Monate bis Bau, ca. 16 Monate bis Gartenbeginn

4,30 Stern(e) 4 Votes
I

Irgendwoabaier

Stimmt - Nachbar 1 arbeitet nicht mehr, Nachbar 2 fängt morgens deutlich früher an, Nachbar 3 mir noch nicht bekannt, Nachbar 4 dito, Nachbar 5 Wechselschicht. Und am WE habe ich derzeit meist keine Zeit - muss mich ja um das andere kümmern, was auf das Grundstück kommt ;)
D.h. bei der Hitze bliebe Mähen entweder spät abends oder am WE gaaaanz früh. Aber muss ja zum Glück nicht so regelmäßig sein, insofern mache ich mir lieber Gedanken, die ich dann doch wieder vergessen darf. Und eine Sense ist schon im Anflug - hoffentlich ist sie halbwegs scharf! ;)
 
Der Da

Der Da

spätestens wenn der Löwenzahn, der Giersch und der Mohn sich in den Nachbargärten breit macht, ist es deinen Nachbarn Wurst, wann du mähst, hauptsache du tust es. :)
 
W

Wastl

Wenn deine Wiese zu hoch wird, dann solltest du das nicht liegen lassen. Das fängt irgendwann an zu verwesen und kann stinken - außerdem nimmt es dem darunter liegendem Gras die Sonne.
Nur mal so als Zwischenfrage: Wie groß ist deine Wiese? Frag doch nen ortsansässigen Bauern ob er dir das kostenlos mäht, dafür bekommt er das Grüngut (als Material für eine Biomasseanlage oder als Heu). Die Bauern sind froh wenn sie kostenlos Flächen bekommen.
 
I

Irgendwoabaier

So, erste Untaten mit der Sense sind erledigt - die Bauern hatten kein Interesse, da das Stückchen zu klein war, und der Anfahrtsweg mitten durch den Ort wenig reizvoll. Sieht noch grausam aus, wie 'Mikro-Tornado hat gewütet', aber besser wie vorher. Jetzt die Sense wieder schärfen für den nächsten Einsatz...
Trotzdem - wenn der Garten angelegt ist, wird die Sense in den Ruhestand geschickt. Dann kommt ein Räppelchen (auch Spindelmäher genannt)...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben