Rückenkissen an Bett anbringen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

gatita

Hallo,
wir haben uns ausgedacht, an der Wand am Bett meiner Tochter ein paar Rückenkissen anzubringen. Dazu wollen wir normale quadratische Bodenkissen verwenden, die an einer Seite so eine Art Schlaufe haben. Ihr wisst bestimmt, welche Kissen ich meine. Doch wie befestigt man die am besten an der Wand? Gibt es da besondere Haken dafür oder wie wird das gemacht? Sie soll sich ja beim Gegenlehnen nicht den Kopf an den Haken stoßen. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. :)
 
B

Baddog13

hallo gatita

ich weiss zwar im Moment nicht wirklich von welchen Kissen du sprichst aber da gibts so kleine haken mit Gummiumrandung am ende die kannst in jedem Baumarkt kaufen.die gehen ziemlich fast bis an die wand und du kannst trotzdem noch deine Schlaufe einhängen.somit kann sich auch dank der Gummiummantelung nicht wirklich jemand verletzen.gutes gelingen!

lg.rosanne
 
B

Baddog13

Hallo gatita,

Ich an deiner Stelle würde mich im Baumarkt erkundigen, denn es gibt spezielle Klebestoffe die du an die Wand anbringen kannst und die du dann aber jederzeit wieder leicht entfernen kannst. Aber sonst gibt es nur Haken mit einen Gummi so wie rosanne schon geschrieben hat.

mantafan
 
M

makler01

Hallo Gatita! Ich hatte auch mal solche Poster an der Wand, über meiner Couch. -Ich hatte auch Haken mit so einem Gummi oben darauf. -Ich hab mir nie den Kopf dran gestoßen, würd ich also durchaus empfehlen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, die Haken kenn ich auch - die kann man direkt, wie Schrauben, in die Wand reindrehen. Zum Kleben kenn ich allerdings keine...Übrigens: Ich weiß auch aus Erfahrung, dass die Dinger nicht unpraktisch sind. -Mit dem Gummiüberzug besteht keine Gefahr, dass man sich anhaut.
 
M

Maier GmbH

Guest
Also ich hab das auch mal versucht mit Kissen an Haken, aber ich hab das sehrwohl unangenehm gefunden...man kann sich durch den Gummi zwar nicht aufspießen, aber mit dem Kopf stößt man trotzdem dran... schon wieder abmontiert!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben