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Haeuslebauer12
Hallo,
aufgrund der vielen Bauvorhaben, hat der vom Bauträger beauftragte Fliesenleger bzw. einen Subunternehmer aus Italien beschäftigt. Die Arbeit ist dürftig, d.h. Ecken und Kanten waren abgeschlagen, überall Silikonschmierereien usw. Die Krönung war zudem die durchwegs (bei einigen Häusern) falsche Berechnung der Fliesen, d.h. abzüglich 10 - 15 % Verschnitt, wurden hier 20 - 35 % zu viel Fliesen berechnet. Ein netter Zuverdienst - ich will hier kein System unterstellen, aber bei ca. 200 - 300 Häusern im Jahr, eine nette Summe. Für die zu viel verlegten Fliesen wurde uns die Differenz gut geschrieben - nun haben wir aber ein weiteres Problemkind. Eine beauftragte Bordüre sieht aus wie sau. nicht entfernbares Silikon, abgeschlagene Ecken (bei einer schwarzen Bordüre sieht das toll aus).
Der Bauleiter reagiert nicht, Mails an die Geschäftsleitung ergeben keinen Konsens. Selbst Mitarbeiter der Mutterfirma waren ob der bescheidenen Arbeitsqualität erschrocken.
So eine Bordüre kostet 700 - 800 €, am Bau vielleicht eine kleine Summe, für uns aber so nicht akzeptabel, da zumindest einige Teilstücke extrem unansehnlich sind.
Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen? Kundenorientiertes Arbeiten wird bei dieser Firma im Übrigen ganz ganz klein geschrieben, somit dürfte ein Appell an die Vernunft kaum möglich sein.
aufgrund der vielen Bauvorhaben, hat der vom Bauträger beauftragte Fliesenleger bzw. einen Subunternehmer aus Italien beschäftigt. Die Arbeit ist dürftig, d.h. Ecken und Kanten waren abgeschlagen, überall Silikonschmierereien usw. Die Krönung war zudem die durchwegs (bei einigen Häusern) falsche Berechnung der Fliesen, d.h. abzüglich 10 - 15 % Verschnitt, wurden hier 20 - 35 % zu viel Fliesen berechnet. Ein netter Zuverdienst - ich will hier kein System unterstellen, aber bei ca. 200 - 300 Häusern im Jahr, eine nette Summe. Für die zu viel verlegten Fliesen wurde uns die Differenz gut geschrieben - nun haben wir aber ein weiteres Problemkind. Eine beauftragte Bordüre sieht aus wie sau. nicht entfernbares Silikon, abgeschlagene Ecken (bei einer schwarzen Bordüre sieht das toll aus).
Der Bauleiter reagiert nicht, Mails an die Geschäftsleitung ergeben keinen Konsens. Selbst Mitarbeiter der Mutterfirma waren ob der bescheidenen Arbeitsqualität erschrocken.
So eine Bordüre kostet 700 - 800 €, am Bau vielleicht eine kleine Summe, für uns aber so nicht akzeptabel, da zumindest einige Teilstücke extrem unansehnlich sind.
Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen? Kundenorientiertes Arbeiten wird bei dieser Firma im Übrigen ganz ganz klein geschrieben, somit dürfte ein Appell an die Vernunft kaum möglich sein.
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