Angebot Spachtel- und Malerarbeiten

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

Nilorac

Hallo,
unser geplantes Einfamilienhaus muss innen gespachtelt und gestrichen werden - dazu werden die Wände ja zunächst gespachtelt/geschliffen, dann kommt so ein Glasfaservlies darauf und dann wird gestrichen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Ich hatte jetzt so 680 qm Wand- und Deckenfläche errechnet (160 qm Wfl). Nun bekomme ich ein Angebot über 2900 EUR; Material und Leistung inkl. Das kann doch wohl nicht sein?!

Viele Grüße
Nilorac
 
N

Nilorac

Habe gelesen, dass Streichen pro qm schon 5 EUR kostet...?

Also findest du das realistisch?
 
Der Da

Der Da

ich hoffe nicht, dass du diesen Preis zu hoch findest. Dieser Preis ist in meinen Augen viel zu tief, was mich stutzig machen würde.
Um die 600 qm zu spachteln und abzuschleifen haben bei uns 2 Handwerker 5 Tage lang gearbeitet. Das ganze zu streichen und zu Tapezieren wären noch mal 5 Tage darauf gegangen.
Das wären dann 160 Arbeitsstunden. Sprich bei deinem Preis 18,50 € die Stunde. Dafür bekommst du nen Schwarzarbeiter, aber keine Seriöse Firma. Und wenn dann noch das Material inklusive sein soll.... never ever

Wir hatten ein Angebot: ca 6000 € für die ganze Fläche tapezieren und Streichen. (Auch 600 qm). In Eigenleistung mit 2 Wochen Arbeit haben wirs dann für 1000 € hinbekommen.
 
blockhauspower

blockhauspower

Mit meiner Frage "warum nicht" wollte ich genau die Bedenken meiner Vorschreiber zum Ausdruck bringen. Wenn es ein seriöser Malerbetrieb ist, verwendet der auch Markenprodukte und keine 12€-Farbe von AxxI. Die kostet natürlich mehr. Dazu kommen die Arbeitsstunden, Maschinenstunden, Anfahrt, usw.. Wer schon mal mehrere Hundertquadratmeter Wände und Decken gespachtelt, geschliffen, wieder gespachtelt und noch mal geschliffen und anschließend gestrichen hat, weiß wie viel Arbeit das ist. Ich denke es ist ein Backgroundvlies geplant. Warum das? Ist eigentlich bei gut gespachtelten Gipskartonplatten unnötig.

Ich würde empfehlen das Angebot zu prüfen, ggf. ein zweites einzuholen und wenn alles in Ordnung ist für den Preis: Herzlichen Glückwunsch zu diesem günstigen Angebot.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben