2,5 Jahre vor der Baufinanzierung

5,00 Stern(e) 4 Votes
D

D-W-Z

Hallo Leute,

zur Zeit habe ich knapp 15.000€ angespart und darüber hinaus die Möglichkeit monatlich 1000€ bei Seite zu legen.

Sofern mein Plan aufgeht, werde ich ich in 2-2,5 Jahren ein kleines Häuschen am Stadtrand kaufen, bzw. finanzieren.

Was würdet ihr nun an meiner Stelle machen? Lohnt noch ein Bausparvertrag, oder soll ich alles auf dem Tagesgeldkonto versauern lassen?

Lieben Gruß,

Jürgen
 
B

backbone23

Bausparvertrag kannst du vergessen.

Vielleicht noch Festgeld oder Sparbrief, wobei da die Zinsen kaum oder gar nicht höher sind als beim Tagesgeld, kommt eben auf die Bank drauf an.

Vielleicht gibts bei einer anderen Bank momentan mehr aufs Tagesgeld?!
 
emer

emer

Die Entscheidung sollte nur schnell fallen. Denn die Guthabenzinsen werden sicher in absehbarer Zeit nicht steigen. Nur eine Hand voll Ausländischer Direktbanken haben hier uns da noch ein Lockangebot. Ich würde einen Großteil der 15.000€ wohl ein oder zwei Jahre zu Festgeld machen um zumindest etwas mehr Zinsen mit zu nehmen. Die monatlichen 1.000€ auf's Tagesgeldkonto oder besser - unter das Kopfkissen :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben