Nachbar stört durch Lärmbelästigung

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

merengue

hi,

ich denke zum nachbarschaftsstreit kommt es v.a. deshalb, da verschiedene menschen in einem haus, Tür an tür, Mauer an mauer, leben, die ganz verschiedene lebensgewohnheiten haben. die einen schlafen nachts, die anderen sind sehr lange wach...usw.

lg,
yung ;)
 
M

marida

hi yung,

da wirst du wohl recht haben. die verschiedenen gewohnheiten der bewohner eines hauses, sorgen sicher oft für zoff. am schlimmsten ist es meist, wenn ältere Leute unter einem wohnen. die hören jedes geräusch, können aus verschiedenen gründen nicht schlafen, und schieben dann öfters alles auf die "schrecklichen" mieter über ihnen... :D

lg,
Mara
 
M

Maier GmbH

Guest
hi,

nun hatte ich eine ausführliches Gespräch mit meinem ungeliebten Nachbarn, und: man höre und staune, wir konnten uns wirklich einigen. Ich bin wirklich heilfroh darüber, denn nachbarschaftsprobleme können sehr an den nerven nagen! er wird nun öfter mal auf seine kopfhörer zurückgreifen. ;)

lg,
listchecker :)
 
M

marida

hi listchecker,

super zu hören, dass du das problem auf angenehme art und weise aus der welt schaffen konntest. wenn dies nur öfter der fall wäre, dann könnte man die gerichte entscheidend entlasten.

lg,
Mara ;)
 
M

merengue

hi Mara,

du sagst es! wenn endlich mehr menschen aufeinander zugehen würde, egal ob in der nachbarschaft oder sonst wo, dann könnten sich unsere gerichte mehr zeit nehmen, um sich um die wirklich harten fälle zu kümmern. ich frag mich wirklich oft was das soll, wenn leute sich wegen der kleinsten kleinigkeiten aufregen und dann auch noch vor den richter marschieren müssen. da frage ich mich des öfteren, ob es nicht einfach um geltungssucht geht.

lg,
yung ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben