Ausführung Holzbalkendecke Hilfe benötigt

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

Joschka80

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Garage eine Holzbalkendecke zur Nutzung des OG (Satteldachgarage) einbauen lassen. Gemäß Angebot ist die Erstellung einer Holzbalkendecke im Preis enthalten. Nun konfrontierte mich der Schreiner mit Zusatzkosten von 1.000,- EUR für die Verlegung von OSB-Platten an der Oberseite der Decke. Ich bin etwas ratlos, da ich bei der angebotenen Holzdecke davon ausgegangen bin, dass auch der obere Abschluss sprich die begehbare Fläche bereits enthalten ist. Insbesondere, da ich bei Auftragsvergabe betont hatte, dass der Bereich als Lagerraum genutzt werden soll und eine entsprechende Belastung von 250kg/qm ausgeführt werden soll. Ich bin ziemlich ratlos, da m.E. bei einer Holzbalkendecke schon per Definition der obere Abschluss enthalten ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke.
 
J

Joschka80

ja, da hast du grundsätzlich Recht. Mich ärgert nur, dass hier das Experten Know-hows des Schreiners wissentlich zu meinen Ungunsten eingesetzt wurde. Und nichtsdestotrotz entstehen für mich Mehrkosten.... Welche Dicke sollten den die OSB Platten haben, damit sie begehbar und auch belastbar sind? Reichen da 18mm aus?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben