Seit wann gelten schreiende Babys als lärmbelästigung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
hi,

ich hätte da mal eine frage. meine Cousine hat vor kurzem ein baby bekommen, und die Kleine ist wirklich ziemlich oft am schreien. oft schläft sie die ganze nacht nicht, und das Weinen hört erst in den morgenstunden auf. eigentlich ist es ja normal, dass babys auch phasen haben, wo sie viel schreien. nun hat ihr nachbar ihr tatsächlich angedroht eine klage einzureichen. kann man mit sowas durchkommen?? :confused:

lg,
listchecker :rolleyes:
 
S

senor

Hi listchecker,

also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man eine Mutter anzeigen kann, nur weil das Baby heult. Das ist ja unmöglich, wie dieser Nachbar sich verhält! Ich denke, dass man ihn anzeigen müsste, deshalb, da er nix Besseres zu tun hat, als einer Mutter mit einer haltlosen Klage zu drohen!! :mad:

LG,
sennor
 
M

merengue

hi!

gewisse leute sind wirklich zum fürchten!! wissen nix besseres zu tun, als sich über alles und jeden aufzuregen. oft frage ich mich, ob menschen dieses schlages, nichts besseres zu tun haben! wie kann es sein, dass man einer frau droht sie zu verklagen, nur weil ein baby weint?? ich würde diesem nachbarn vorschlagen irgendwohin in die wüste zu ziehen, damit ihn in zukunft keiner mehr stört! :mad:

lg,
yung
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich glaube kaum das man dagegen Klagen kann. Diese Art von "Geräuschentwicklung" gehört sicherlich zu den sogenannten "Wohngeräuschen" die genau so wenig zu vermeiden sind wie solche, die beim betätigen der Toilettenspühlung oder beim Duschen entstehen. Allerdings kann ich den Nachbarn auch ein wenig verstehen, da ich auch schon in ähnlicher Situation war. Der Nachbar hat sicherlich kein Mutterschaftsurlaub und wenn er dann Nachts wegen des Gebrülls nicht schlafen kann, kann ich sein Ärgerniss schon nachvollziehen.

Gruss
der Heimwerker
 
M

Maier GmbH

Guest
hi,

also ich sehe das so: wenn man in ein Haus einzieht, wo viele menschen wohnen, dann muss man sich schon bewusst sein, dass es immer irgendwelche geräusche gibt, die einen stören. wenn man dies nicht möchte, und in vollkommener ruhe leben möchte, kein geräusch das einen stört, dann wäre es am besten sich als einsiedler in die wüste abzusetzen.

lg,
listchecker :D
 
J

Janni1403

Hallo zusammen,
da hat wohl jemand vergessen, dass er auch mal ein Baby war und wahrscheinlich genauso viel geweint hat. Ich finde es unmöglich, sich überhaupt über das Weinen eines Babys aufzuregen. Sicher ist es anstrengend, aber auch solche Phasen gehen irgendwann vorbei. Ein wenig mehr Toleranz ist da wohl nicht zu viel verlangt. Kein Wunder, wenn kaum noch jemand Kinder haben möchte bei solchen Nachbarn! :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben