Sind diese Nebenkosten wirklich realistisch?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Boergi

Wo habt ihr alle eure günstigen Bodengutachten her? Ich hatte ein Angebot von einem bundesweiten Anbieter für 1.200€, gemacht hat es dann einer aus der Region für 1.450€, und das waren nur 2 Bohrungen und eine Schürfung (den Bagger habe ich separat bezahlt).
 
C

Chris82

2 Bohrungen hätten 440 gekostet. Es war ein ortsansässiger Bauingenieur der es gemacht hat. Aber wozu brauchst du einen Bagger bei einem Bodengutachten? Da wundern mich über 1000 EUR nicht
 
B

Boergi

Für die Schürfung, mit der Hand buddelt sich so ein Loch schlecht, der Bagger war bei den 1.450€ wie gesagt noch nicht mal dabei
 
Y

ypg

Versorgungsanschlüsse liegen pauschal bei ca. 8000.
Lagern von Erde (auf eigener Baustelle) kost nichts, und Baugenehmigung lag bei uns bei ca. 650.
Soviel hat übrigens auch unser Baugrundgutachten gekostet (<- @Boergi)
Wir hatten mehrere Angebote... von 450 bis 1200... da haben wir das für uns beste Angebot, welches dann auch zufällig in der Mitte lag, angenommen
 
A

Arlina

Hallo,
wir haben aktuell ein Bodengutachten erstellen lassen und wir haben 675,- bezahlt. Es waren aber auch Anbieter dabei, die über 1.000,- haben wollten. Wir sind im Münsterland/NRW.
Bei der Auswahl des Bodengutachtens hatten wir Beratung durch die Firma, die die Bodenplatte erstellt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben