Häuslebauers Wartezeit - Was macht Ihr?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Liebe Häuslebauer,
irgendwann, nach langer oder kurzer Planung, kommt die Zeit des Wartens.
Die Zeit zwischen Bauantrag und Genehmigung, das Warten auf die Offensive.

Was macht Ihr derweil? Küche überprüfen, Geräte-Teste auswerten, resignieren, zum Grundstück fahren, Schuhe zählen, Kleiderbügel ausmessen, gedanklich Möbel zersägen, nach neuen Möbeln googeln, messen, Nischen in untragende Wände planen, Gartenplaner kaufen, Feng-Shui-Buch rauskramen, zum Grundstück fahren, Bank anrufen, Bett wieder versetzen, Tür versetzen, messen, Zweifeln am Grundriss, Entwurf zum xten Mal ausmessen, B-Vitamine einsetzen, zum Grundstück fahren, Sportvereine im neuen Ort googeln, Fliesen aussuchen, Schiebetüren einplanen, in den Kaufrausch fallen, schon mal Lampen bestellen, was bietet Ik.a?, nochmals zweifeln am Grundriss, Nischen planen, BU anrufen, Foren durchstöbern, Zweifel am ganzen Haus, "hätten wir man", gedankliche Auszeit nehmen, Semmelings schauen, Haare raufen, zum Grundstück fahren, wieder messen, Foren nerven, was wäre wenn?.... Was macht Ihr in der grauen Zone?

Viele Grüsse
yvonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chasqui

Hallo Yvonne,

Ich konnte mich in Deinem Text ziemlich gut wiederfinden, bis auf Kleinigkeiten, die den persönlichen Interessen geschuldet sind. In der Woche arbeite und reise ich viel, so dass eigentlich nur am WE Gelegenheit bleibt sich mit dem Haus zu beschäftigen. Aber trotzdem ist die Ungeduld präsent: warum dauert das alles so lange; wann geht's endlichvoran...
Bei uns ist der Abriss des alten Hauses gerade ein Highlight. Nächste Woche steht noch ein Notartermin an, damit das Grundstück endlich an uns verkauft wird. Dann gibt's auch nochmal Küche gucken - irgendwie muss der Resturlaub aus letztem Jahr aufgebraucht werden.
Ansonsten wie geschrieben: ich konnte mich in Deinem Text gut wiederfinden...
Ich wünsche Dir die nötige Geduld und gutes Gelingen!

Gruß,
Michael
 
N

nordanney

Ausschreibungen erstellen lassen für die einzelnen Gewerke, vergleichen, weiter suchen nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wieder mit dem Bauleiter abstimmen, neue (Bau)Unternehmen vielleicht nicht am Ort aussuchen und wieder um Angebote für die einzelnen Gewerke bitten. Eine echte Wartepause kann ich bei uns nicht erkennen.
Wir bauen allerdings in Einzelgewerkevergabe und sind rund um die Uhr beschäftigt :rolleyes:
 
Jaydee

Jaydee

Hallo Yvonne,

obwohl wir noch nicht das Baugesuch abgeben haben, sind wir mit der Planung des Grundrisses erst mal fertig. Jetzt ist die Küche dran. Im Hintergrund läuft das Bodengutachten und die Arbeit der Architektin.

Ich bin auch schon ganz wuschig, aber dem Kaufrausch will ich nicht verfallen und setze mich immer wieder auf die Finger, um nicht vermeintliche Schnäppchen im I-Net zu bestellen. Die müssen ja dann auch mit umgezogen werden :rolleyes:

Wenn's gar nicht anders geht, werde ich wahrscheinlich mit Ausmisten beschäftigt sein. Wir haben soviel Kram im Keller, in der Speis, in den Schränken, was dringend weg muss.

Wenn Du Langeweile hast, kannst Du gerne vorbei kommen ;)

LG
Julia
 
Y

ypg

@Chasqui, Urlaub brauche ich auch, aber der wird aufgespart, bis nix mehr geht ;)
@nordanney: bei Schlüsselfertig ist so was nicht :)
@Jaydee: bin schon dabei, die ganzen Newsletter zu löschen, aber letztens haben mich ar..teure Lampen zum günstigen Preis angelächelt :rolleyes: ...
Vor dem Ausmisten graults mir... ich bin kein Kellerkind... alles muss weg... das muss mein Mann übernehmen
 
Y

ypg

... gestern war mein Kleiderschrank dran, dafür habe ich aber in unserer neuen Ankleide 1 Meter mehr Stellfläche umplanen können. Muss nur noch den Architekt davon überzeugen :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben