Grundriss Stadtvilla - Danke für euer Feedback

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

Wundi

Wir sind schon eine ganze Weile beschäftigt Skizzen für unser Haus zu machen, jedoch gibt es immer ein paar dinge, die nicht ganz so gefallen. es wäre schön wenn ihr ein paar Ideen oder noch besser Grundrisse hättet, welche uns die Planung erleichtern. oder halt sagen könnt an was man so denken sollte

hoffe es gibt ein paar antworten....danke schon mal
 
W

Wundi

Ich hatte auf Kreative Ideen gehofft. nicht auf so ein "Katalog Haus"......sind ja alle immer sehr ähnlich
 
Y

ypg

In eine Stadtvilla auf 9 x 9 bekommst Du kaum Kreativität.
Außerdem kennen wir ja Deine Bedürfnisse kaum, da musst Du schon mit etwas mehr kommen... Anzahl Kinder, Büro usw.... wie im anderen Thread schon geschrieben, ist halt ein Unterschied, ob Du auf einer Ebene 120qm verplanen kannst oder auf einer Ebene nur 65 bis 70qm.
Wenn Dir ein Katalog-Haus nicht gefällt, musst Du zum Architekten, das können wir Dir hier nicht abnehmen. Hier sind keine Architekten, die Dir eine Umsonst-Versorgung gratis geben....
oder Du stellst mal eine "kreative" Planung von Dir ein, die hier zu Diskussionen führen kann. Hier sind ja einige, die mit Ratschlägen + Denkanstössen aufwarten können
 
Y

ypg

Außerdem ist eine gute Planung vom Grundstück abhängig... Der G-Plan sollte sein, dann kann man ansetzen, wo die Lebensbereiche hinkommen (Himmelsrichtungen, Eingang etc). Ist denn im Bebauungsplan alles zulässig? Du sprachest vom Bungalow, jetzt 2 Vollgeschosse....
 
W

Wundi

Das Grundstück ist 18m breit und 29m lang. Es soll rechts ein Carport (4m) auf die Grundstücksgrenze und dann das Haus im Anschluss. Der Bebauungsplan lässt beides zu. Das hin und her kommt zu Stande, weil wir uns nicht entscheiden konnten, waren aber gestern noch mal unterwegs und finden die Stadtvilla schöner. Das doch muss min. ein Gefälle von 30 grad haben. Von der plan Straße aus gesehen ist Norden leicht rechts.
 
Jaydee

Jaydee

Hallo Wundi,

wir haben auch zuerst eine Stadtville mit den Maßen 8,84x9,44 m geplant. Und lass Dir sagen: da ist nichts mit Kreativität.
Egal welche Grundrisse ich selbst versucht habe oder mir angeschaut habe, es kam mehr oder weniger immer wieder auf's Gleiche raus.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben