Was haltet Ihr von Lehmfarben

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

gatita

Wir werden demnächst unseren Wohnbereich ein wenig verändern. Ich habe vor kurzem von Lehmfarben gelesen. Die sollen das Raumklima verbessern und gerade für Allergiker besonders gut geeignet sein. Hat jemand vielleicht schon Lehmfarben in den Wohnräumen verwendet? Sind die wirklich so gut?
LG gatita
 
H

Hausbau Planer

Hallo gatita,
also wir haben Lehmfarben im Eingangsbereich eingesetzt und waren überrascht, wie gut sie sind. Da auch wir anfangs am Zweifeln waren, ob solche Farben tatsächlich genauso gute Ergebnisse erzielen wie die herkömmlichen, hatten wir uns überlegt, erst mal im Eingangsbereich auszuprobieren. Außerdem soll Lehmfarbe ja auch die Raumluftfeuchtigkeit regulieren, antistatisch wirken und der Raumluft auch Schadstoffe entziehen. Unser Eingangsbereich sieht jedenfalls super aus und als nächstes ist dann unser Wohnzimmer dran. Wir sind begeistert von den Lehmfarben.
 
G

gatita

Hallo weniger,
genau wegen dieser tollen Eigenschaften fanden wir die Lehmfarben auch interessant für uns. Doch es kann ja immer viel Positives auf einer Verpackung darauf stehen. Besser ist es immer, noch einmal eine Bestätigung von Leuten zu bekommen, die es schon ausprobiert haben und ihre eigenen Erfahrungen sammeln konnten. Dann fällt es leichter, eine Entscheidung, die ja doch dauerhaft oder zumindest für einen längeren Zeitraum gedacht ist, zu treffen. Danke für deinen Beitrag.
 
S

senor

Was sind Lehmfarben?

Hallo,

Lehmfarben? Was ist das denn? Ich habe diesen Ausdruck wirklich noch nie im Leben gehört? Ist da wirklich Lehm drin? Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was das ist.

LG,
sennor
 
M

Maier GmbH

Guest
Habe davon auch noch nie Gehört. Aber die Idee finde ich interessant!
In heissen Gegenden gibt es ja auch Urvölker die Ihre Hütten mit Lehm anstreichen um die Hitze ab zu halten. Umgekehrt Isoliert diese Farbe bestimmt auch. Zudem sollte sie wohl zu 100% Umweltverträglich sein.
Mich würde jetzt nur mal interessieren was es da so für Farbtöne gibt. Nur Naturelle Erdtöne oder auch Farben wie Blau und Grün?

MfG
onetwofour
 
M

marida

hi,

lehmfarben?! also irgendwie hab ich davon schon gehört, aber was das genau sein soll...keine Ahnung! würd mich auch interessieren, was das ist.

lg,
Mara
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben