Massivhaus nicht aus Stein sondern aus Holz der Hammer

4,80 Stern(e) 4 Votes
1

1980Martin

Liebe Gemeinde der Häuslebauer,

ich habe was gefunden das schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Massivhaus aber nicht aus Stein sondern aus Holz, das zudem noch billiger als ein Steinhaus oder Fertighaus ist. Ich bin total begeistertt davon. Naja wie sollte es auch anders sein habe ich mir so ein Haus hingestellt. Wow ich muss euch sagen sowas habe ich noch nicht gesehen. Die Handwerker die mir das Haus hingestellt haben innerhalb einer Woche stand das Gebäude inkl. Dach, waren super. Ich habe bis heute mit dem Zimmerer Kontakt. Es sind alles supernette und sehr erfahrene Leute.

Aber zurück zum Haus.

Ich muss sagen es hat keinen erkennbaren Nachteil , im Gegenteil!!! Ich kann die vorzüge eines Massivhauses und eines Holzhauses gleichzeitig genießen. Sowas hätte ich mir nie träumen lassen das es sowas gibt!!!!

Das Haus kann fast ohne Wasser gebaut werden, somit entfallen alle sonst gewohnten Trocknungszeiten.
Wenn man will sieht man vom Holz auch nichts da alles verputzt werden kann innen sowie auch außen.
Ich habe mit der Mauer einen U-Wert von 0,17 ist fast ein Passivhaus und das mit einer 38 cm starken Mauer!!! Wo gibts sowas???
Laut auskunft kann man das Haus bis zu 7 Stockwerke hoch bauen!
Und das allerbeste ist ja wenn man wo was festmachen will :) einfach Schraube rein und fest, und das überall.

Wie ihr schon seht bin ich total begeistertt, wer auch so ein tolles Haus ansehen will kann mich gerne besuchen kommen, der Zimmerer der mit das supertolle Haus gebaut hat hat selber auch eines, bei dem habe ich mir das vorher angesehen und ich war vom ersten Augenblick an begeistertt Nur wusste ich leider vorher nicht das es sowas gibt. Ich hätte mir fast ein Ziegelhaus gebaut. Gott sei dank habe ich jemanden kennengelernt der mir das system zeigte.

Die suche nach anbietern die das Haus bauen ist gar nicht leicht, da die meisten hierfür keine Werbung machen.

Was der Hammer war, erst meinte er naja für ein Schlüsselfertiges Haus muss man ca. 10 Monate Rechnen bis zum Einzug. Naja stimmte leider nicht ganz, im 7 Monat bin ich schon eingezogen da das Haus schon fertig war. Und das ganze ohne Mängel das muss betont werden. Kein Schimmel nichts.

Ihr merkt schon ich bin begeistert, aber ich kann gar nicht anders :)

freu mich schon auf eure Kommentare

Martin
----------------------------

Hallo Martin,

bei allem Verständnis für einen selbst & ständig tätigen Schreiner, der schauen muß, wie seine Rechnungen bezahlt werden - so viel platte Werbung ist dann doch etwas des Guten zu viel !

Wenn Du für einen Deiner Partner Werbung machen möchtest, ist das nachvollziehbar und legitim - ABER nicht hier auf dem HBF. Im Übrigen solltest Du die User hier nicht unterschätzen - sie erkennen sehr wohl, wenn etwas im "Schafspelz" daher kommt !

Freundliche Grüße
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

karliseppel

soso... du baust ein Haus... so ganz ohne probleme - so ganz ohne Fragen im vorfeld usw.
meldest dich dann in einem forum an - nur um mal eben zu erzählen wie toll das alles lief :rolleyes:
soso...
 
H

holzinio

Wow Dieses Haus muss ich haben..

Pflanzen die einen auch einen Baum vor die Tür in dem immer Limonade ist? (pipi langstrumpf)

und holt mich Kufur immer ab und fliegt mich zur Arbeit? (Unendliche Geschichte)

Ist in dem Haus auch ein Tisch der sich von selber deckt und die kößtlichten Speisen erscheinen aus dem Nichts?
 
P

perlenmann

Da hat wohl jemand am Rosenmontag zu viel getrunken?
Freut mich aber auch, das Du bei Einzug noch keinen Schimmel hast! Toll finde ich auch, das Du überall ne Schraube in die Wand machen kannst! Dafür baut man schließlich sein Haus! Dabei fällt mir auf, ich kann das ja auch?! Toll!!!!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben