Jugendzimmer-Gestaltung. Wer hat ausgefallene Ideen??

4,00 Stern(e) 3 Votes
G

gatita

Hallo zusammen ,
eigentlich wollte ich nie ein Haus bauen, doch jetzt stecke ich ohne jegliche Ahnung mitten drin. Für meine Tochter möchte ich den Spitzboden mit ausbauen lassen. Da ich selbst nicht besonders kreativ bin, frage ich jetzt hier mal nach, ob evt. jemand ein paar außergewöhnliche Ideen zur Einrichtung eines Jugendzimmers hat. Sie ist 15 und möchte auf jeden Fall ein Zimmer haben, das ganz anders ist, als die Zimmer ihrer Freundinnen.

Bin dankbar für jeden Tipp!
 
L

Leeloo

Hallöchen,

ich weiß jetzt nicht, wie es bei 15 Jährigen Mädchen so ist, aber ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es ziemlich schwierig ist als Eltern sich in die Vorstellungen eines perfekten Jugendzimmers zu versetzen. Wir hatten auch so einiges vor, um unserem Sohn sein Zimmer zu verschönern, aber egal was wir auch vorschlugen, wir stießen auf taube Ohren. Wir wollten eine schöne Tapeten im Jugendstil unser Sohn hat jetzt eine Graffiti Wand. Deshalb mein Tipp an dich: Frag deine Tochter und lass sie entscheiden.
 
G

gatita

Hallo Tomcat,
Natürlich habe ich meine Tochter auch nach ihren Vorstellungen gefragt. Ihr ist nur wichtig, dass sich ihr Zimmer von den Zimmern ihrer Freundinnen abhebt. Es soll einfach nur anders sein, gemütlich und cool nach ihren Angaben. Sie will auf keinen Fall Raufasertapete und tausend Bravo-Poster über dem Bett. Bisher hat sie sich eigentlich nur so halbwegs für eine Farbe entschieden. Orange oder Sonnengelb könnte sie sich vorstellen. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein, wie man aus den dürftigen Angaben ein cooles Zimmer hinbekommt. Danke schon mal!
LG gatita
 
J

Jack

Hallo gatita,
wir haben unserem Großen eine “Chillecke” auf einem Podest gebaut. Natürlich gehört ein bisschen handwerkliches Geschick dazu. Auf dem Podest befindet sich jetzt eine XXL-Matratze, die mit einem robusten Bezug versehen ist. Oben darauf liegen jede Menge Kissen verteilt. Da hängt er dann mit seinen Kumpels rum und zockt Playstation oder schaut DVDs. Ist bei allen super angekommen, und so was hat schließlich nicht jeder bei sich im Zimmer. Vielleicht ist das ja auch was für deine Tochter. Das Ganze kann ja sehr individuell gestaltet werden.
Melde dich doch mal, wenn du dich für etwas entschieden hast. Würde mich echt interessieren, wie ihr das Zimmer letztendlich gestaltet.
LG Jack
 
G

gatita

Hallo Jack,
danke für deinen Tipp. Also das Projekt “Chillecke” klingt super. Habe auch schon mal mit meiner Tochter drüber geredet, und die ist total begeistert. Vielleicht kann man das sogar in Dreiecksform direkt in eine Ecke des Zimmers bauen. Na mal sehen, ganz entschieden haben wir uns da noch nicht.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum noch mehr Ideen für ein außergewöhnliches Jugendzimmer, die man dann miteinander kombinieren könnte.
Danke noch mal für deine Superidee!
LG gatita
 
S

senor

Hi!

Also ich renoviere auch gerade für meine Tochter ein Zimmer, das ihr Schlafzimmer werden soll. Und nun werde ich einen Graffiti-Künstler anheuern, damit er ein kleines Kunstwerk an die Wand sprüht. Ich denke: sowas kommt bei Jugendlichen immer gut an! Motive gibt es ja für jeden Geschmack,

LG,
sennor
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.10.2008Tochter mit Graffiti in Kinderzimmer überraschen ;) Beiträge: 15
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
17.01.2018Treppengrundriss 2x1/4 gewendelt+Podest auf Max 2,4x2,4m möglich? Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben