Anregung/Vorschläge Badaufteilung

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

fun-ta

Hallo

wir bauen ein neues Haus und sind grad dabei einen Plan bzw Aufteilung fürs Bad zu finden!

Das Bad hat 4,84 x3,50m, liegt im 1.Stock, hat fast keine Dachschräge, da Kniestock bei 1,90 beginnt. Im Bad ist ein Fenster 200x75cm.

- Badewanne sollte rein, aber eher nicht freistehend
- große ("ebenerdige") Dusche
- 1 großes bzw 2 kleinere Waschbecken

Hat jemand kreative Ideen oder gibts irgendwo Internetseiten mit guten Badvorschlägen/-Galerien??

Danke und Grüsse

Martin
 
P

ProfMobilux

Hallo!

Einen sehr schön zu bedienender 3D-Badplaner gibt es von der Firma Innova, den auch unser Sanitärfachmann genutzt hat. Ich habe mit der kostenlosen Web-Version unsere Ideen zunächst auf Papier gebracht, die dann unser Sanitär-Fachmann professionell (mit den korrekten Sanitärobjekten) umgesetzt hat.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo,

@ADMIN: Tut mir Leid, aber euer Vorgehen hinsichtlich geposteter Links ist einfach nur noch albern. Da entstehen dann solche Konstrukte wie hier oben... Das hat mir World Wide Web nichts mehr zu tun. Das hier jemand keine Werbung in eurem Forum posten soll/darf ist ja absolut in Ordnung, aber das man nicht mal "normale" Links posten darf nur noch lächerlich. Und jetzt könnt ihr mich gerne wegen meiner Kritik sperren.
Was Du denkst oder nicht denkst, ist Deine Sache. Hier bist Du Gast - wenn Dir die Forenregeln nicht gefallen, kannst Du jederzeit gehen. Bleibst Du hier - und Du bist uns willkommen, wie jeder Andere hier auch - mußt Du Dich an die Spielregeln hier halten.

Freundliche Grüße
 
S

Snow57

@ProfMobilux:
ich selbst bin noch nicht lange hier, muß aber Bauexperte durchaus Recht geben. In den unendlichen Weiten des WWW gibt es eine Vielzahl von Anhaltspunkten.

Schon allein die Suche nach Stichworten wie z.B. "Badezimmer planen" helfen da weiter. Zudem hast du ja Fun-ta schon einen Hinweis gegeben, der eines Link m.E. nicht mehr bedarf.

@Fun-ta:
ich denke, ein vermaßter Grundriss würde helfen, dir ggf. Vorschläge unterbreiten zu können.
 
Y

ypg

Ich denke, bei 17qm darfst zu nicht viel an die Wände stellen, sondern eine Art Insel oder Inselband mit den Sanitärobjekten bilden müssen. Ansonsten bekommt das Bad wenig Atmosphäre.
Vielleicht mittig der 3,50 Wand die begehbare Dusche, abgegrenzt mit einer Mauer, parallel laufend zur Wand. Diese Wand dann als Stirnseite für die Wanne (die dann doch in der Mitte des Raumes steht). Hinter der langen Seite der Wanne dann Vowandinstallationen für Waschbecken. Auf der anderen Seite (ggü Dusche) die Toilette.... irgendwie so.....
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben