Fragen zum Kaufvertrag Grundstück

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

April2013

Hallo zusammen,
Bei uns im Kaufvertragsentwurf steht folgender Punkt:
Dem Käufer und seinen Rechtsnachfolgern im Eigentum des Vertragsbesitzes ist es untersagt, auf diesem
a) ....
b) ....
c) den zur Ausführung kommenden Hausabputz zu ändern.

Klar fragen wir den Notar was damit gemeint ist aber nicht mal mein Anwalt der den Vertrag geprüft hat, hat jemals was davon gehört.
Auf dem Grundstück steht derzeit noch kein Haus. Wir bauen das erst nächstes Jahr...
Vielen Dank schonmal
 
B

Bauexperte

Hallo,

ein fast in Vergessenheit geratener Begriff :-)

c) den zur Ausführung kommenden Hausabputz zu ändern.
Im Bebauungsplan steht vermutlich, daß der Neubau einen weißen, farbigen oder mehrfarbigen Anstrich erhalten muß. Daran mußt Du Dich halten und darfst davon nicht abweichen.

Freundliche Grüße
 
A

April2013

Komisch weil im Bebauungsplan gar nichts steht. Aber ich Les nochmal genauer!!! Aber ich darf den dann schon erneuern aber die Farbe muss die selbe sein oder??
 
B

Bauexperte

Hallo,

Komisch weil im Bebauungsplan gar nichts steht. Aber ich Les nochmal genauer!!! Aber ich darf den dann schon erneuern aber die Farbe muss die selbe sein oder??
Ja.

Vlt. ist der Begriff des "Hausabputzes" aber auch Fragment eines alten Notarentwurfs, welcher vergessen wurde, heraus zu nehmen. Frage Deinen Notar :-)

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben