Welche pflegeleichte Duschkabine aus Glas

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

gigi

Hallo,

wir werden im Früher anfangen zu bauen und jetzt mache ich mir über die Duschkabine Gedanken.
Klarglasduschkabinen sehen sehr edel aus, jedoch habe ich schon von sehr Vielen gehört, dass sie sehr pflegeintensiv sind. Momentan haben wir in unserer Mietwohnung noch eine Duschkabine aus harten Plexiglas mit Tropfenmuster. Diese Dusche ist sehr pflegeleicht, da man sie nicht abziehen muß und sie wird nur einmal die Woche richtig gereinigt, sonnst nach dem Duschen nur mit Wasser abgespritzt. Wir haben weiches Wasser. Im unseren Neubau wird das Wasser mittelhart sein(8).

Bei Glasduschkabinen gibt es welche die satiniert sind und es soll auch welche mit Tropfenmuster geben.

Welche sind pflegeleichter und wo gibt es sie zu kaufen(Hersteller)?

(Wir haben und für die Größe 90x90 entschieden)


Gigi
 
B

Bauexperte

Hallo,

Welche sind pflegeleichter ?
(Wir haben und für die Größe 90x90 entschieden)
Ich stehe mit Duschkabinen immer auf "Kriegsfuß", weil sie arbeitsintensiv sind und über Kurz oder Lang unansehnlich werden.

Du baust neu - hast Du schon einmal darüber nachgedacht, eine bodengleiche Dusche verbauen zu lassen? Der Mehrpreis ist überschaubar und die Investition hat gleich mehrere Vorteile.

Zum Einen kommst Du auch mit Aua-Rücken oder anderer Beeinträchtigung immer gut in die Dusche, zum Anderen kannst Du Die Dusche selbst durch eine sog. Schamwand abtrennen. Dann noch ein Saunatuch vor die Dusche und fertig; Du brauchst keine Duschkabine. Und - ganz wichtig: Du frierst nicht, wenn Du aus der Dusche kommst

Freundliche Grüße
welche-pflegeleichte-duschkabine-aus-glas-40492-1.jpg
 
H

Hopegro

Bleibt anzumerken, dass auch diese Variante einer regelmäßigen Reinigung bedarf, da es bei längeren Reinigungsintervallen auch auf Fliesen und Fugen zu hartnäckigen Ablagerungen kommen kann.

Duschwände aus Klarglas gibt es auch mit Spezialbeschichtungen, die das Reinigen erleichtern, allerdings halten auch diese Beschichtungen nicht ewig...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben