Angebot für Fertigkeller

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

April2013

Hallo liebe Gemeinde,

Wir fangen im Frühjahr an unser Haus zu bauen. Ziegel-Massiv!
Der Keller soll jedoch Beton werden. Nun haben uns die ersten Angebote für Fertigkeller eingeholt und ich bin aus allen Wolken gefallen! Das Angebot lautet wie folgt:
Kelleraußenwände 12 x 11 m
36.000 Euro plus Bodenplatte 11.000 Euro.
Ohne Aushub, ohne Fenster, ohne Zwischenwände, ohne Treppe (wird bei uns komplett gegossen) etc...

Das ist doch völlig überteuert oder? Kennt ihr Anbieter die ein besseren Preis Leistungsverhältnis haben? Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Firmen??

Vielen Dank
 
Der Da

Der Da

Deckt sich mit den Angeboten, die wir bekommen haben. Wenn dann noch die Weiße Wanne benötigt wird, kommt man schnell auf die 50 000 €
hat schon einen Grund, warum viele inzwischen auf Keller verzichten.
 
Der Da

Der Da

machs selbst, dann sparste
Die Baupreise sind richtig in die Höhe geschossen, liegt an der niedrigen Zinsen. Steigen die Zinsen, gehen die Preise auch wieder runter.
Die Betriebe haben alle volle Auftragsbücher und können sich die Preise so aussuchen, wie ihnen das lieb ist. Dir als Kunde bleibt nur: Friss oder stirb.

Wir haben uns nach 3 Angeboten, gegen nen Keller entschieden und lieber das Haus drüber großer gemacht. Es gibt dann ja noch den Spitzboden, und die Garage wird irgendwann nen Anbau bekommen... Das wird unser Keller, und das ist insgesamt immer noch viel günstiger.

Und nen Keller braucht man heute ja nimmer unbedingt. Heiztechnik ist klein, und sonst steht dort ja nur rum, was man sich nicht traut wegzuschmeissen.
 
A

April2013

Naja wir werden eine Pelletheizung haben und brauchen dafür ein Lager und wir wollen unbedingt einen Keller. Oben können wir nicht mehr größer werden wegen Bebauungsplan
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben