Fauler Geruch weil das Dach undicht ist

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bauherr

Hallo,

wir hatten bis vor kurzem ein undichtes Flachdach. Das Dach wurde jetzt erneuert. Allerdings riecht es jetzt seit einigen Tagen verfault / moderig im Treppenhaus, dort wo das Dach drüber war. Meint ihr es reicht nur die Holzdecke rauszureißen, es 1-2 Wochen trocknen zu lassen und ne neue Holzdecke einzuziehen?

Mfg

Bauherr
 
B

Baddog13

Hallo,

Lass es zuerst einmal austrocknen. Ich denke das das mit der Zeit trocknen wird. Wenn es nicht trocken wird und immer noch modrig riecht, dann musst du die Decke erneuern. Aber warte zuerst einmal ein wenig ab.
 
M

Maier GmbH

Guest
hi,

also ich weiß echt nicht, ob das ausreicht...
es ist doch etwas merkwürdig, dass es, als das dach defekt war noch nicht modrig gerochen hat, und nun plötzlich schon. ich glaube nicht, dass ich da einfach 2 wochen warten würde...wer weiß, was da schiefgelaufen ist!

lg,
listchecker
 
M

Maier GmbH

Guest
Kommt drauf an, wie das Dach denn aufgebaut ist. Ist abgesehen von dem beschriebenen Holz sonst noch welches verarbeitet worden? Lass es erstmal trocknen, aber dann solltest du alles genau überprüfen. Eben auf Fäulnis etc. Und dann ggf. handeln.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben