Grundriss - Bitte um Meinungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
G

gima84

Hallo Zusammen,

unsere Grundrissplanung ist soweit abgeschlossen, das wir damit zufrieden sind. Vielleicht hat trotzdem jemand noch eine Idee / Hinweise was besser gemacht werden kann.
EG
grundriss-bitte-um-meinungen-39865-1.JPG
OG
grundriss-bitte-um-meinungen-39865-2.JPG

Danke und Gruß Martin
grundriss-bitte-um-meinungen-39865-1.JPG

grundriss-bitte-um-meinungen-39865-2.JPG
 
Z

Zuendler

Hammer! Kommt das von nem Architekten?
21qm Galerie, dafür Zimmer wie Gefängniszellen. Eek.
Wahnsinns Verkehrsflächen im EG.
Um Ins OG zu kommen, muß die ganze verplante Hütte durchquert werden.
Könnte interessant werden, wenn die Eltern Privatsphäre wünschen und die Kinder Besuch bekommen.
Ich persönlich finde den Grundriss 0 durchdacht, lieblos und ohne Funktion.
In dem Ding würde ich nicht alt werden wollen.
Ich denke, das geht besser.
 
A

ato

keine Garderobe? vom eingang über das wohnzimmer, esszimmer zur Küche? teenies müssen durchs wohnzimmer traben, wenn sie spät nach hause kommen? das ist nicht so gemuetlich. die Treppe ist auch schlecht gelöst. hat das Haus einen keller? platzverschwendung im OG mit riesen Galerie, dafür kleine raeumchen und kaum platz für ein paar kleiderschraenke. was da an kleiderschraenken eingezeichnet ist, reicht nie im leben.
bitte ueberdenke das haus nochmal oder fang nochmal von ganz vorne an.
 
N

Naseweis

Hallo!

Für mich käme der Grundriss so auch auf keinen Fall in Frage.
Die Lösung, dass die Treppe aus dem Wohnbereich abgeht finde ich besonders unglücklich weil z.b. der Fernseher durch's ganze Haus dröhnt. Der fehlende Platz für Kleiderschränke wurde ja auch schon geschrieben.

Aber vielleicht kann ich bei der Gelegenheit nen Tipp bekommen mit welcher Software man solche Grundrisse erstellen kann?
Oder gibt's da keine Freeware für? Mit Stift, Papier und Lineal lässt sich zwar prima krakeln, aber so wäre es schon schicker...

Grüße
 
E

Eichelen

Gesperrt
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das ein oder andere fehlt da noch. Aber der Grundgedanke ist gut.

Ich habe ein Programm zuhause, so man sowas planen kann, ist aber ein bisschen kompliziert. Leider weiß ich grade nicht wie es heißt und wo es ist.
Vielleicht finde ich es ja nachher wieder...
 
G

gima84

Vielen Dank für die Kritik. Aufgrund geäußerter Punkte haben wir nochmal umgeplant. Ich bitte wieder um eine Bewertung, ob grobe Patzer drin sind.

Vielen Dank.

EG:
grundriss-bitte-um-meinungen-40125-2.JPG
OG:
grundriss-bitte-um-meinungen-40125-1.JPG
grundriss-bitte-um-meinungen-40125-1.JPG

grundriss-bitte-um-meinungen-40125-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben