Ist Fertigparkett viel schlechter als echter Parkett??

4,00 Stern(e) 3 Votes
schubert79

schubert79

Hallo,

wir haben ein Angebot für einen Parkettboden Eiche bekommen. Es handelt sich dabei um sog. Fertigparkett. Jetzt bin ich so etwas verunsichert. Kann ich mir das vorstellen wie Laminatboden? So mit "Kanten" bzw. Stößen zwischen den einzelnen Brettern?? Was ist sonst zu beachten?? Ist der Preisunterschied zu "normalen" Parkett sehr groß??

-> Ist Mehrschichtparkett dann der sog. "Fertigparkett"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Meecrob

Wir haben Fertigparkett aus Bambus, weil wir unbedingt 'echtes' Holz unter den Füßen haben wollten. Parkett gelegt war uns aber zu teuer.
Fertigparkett, gelegt wie Laminat, ist eben auch dementsprechend ... locker. Also knarzt beim Laufen, man merkt auch teilweise die Stöße - das ist mir aber noch nie negativ aufgefallen. Besser als Plastikparkett ist das auf jeden Fall.
 
K

karliseppel

Also ich habe auch "Fertigparkett" - wenn auch ein etwas hochwertigeres und keine
No-Name-Baumarktware. Da knarzt absolut garnichts und es fühlt sich sehr massiv an.
Wichtig war uns insbesondere die Verklebung.
Schwimmend verlegt kann ich Bodenbelägen nichts abgewinnen.
 
Der Da

Der Da

Darf man Bambus als Holz bezeichnen? Ist nämlich eigentlich ein Gras :-D

Bei gutem fertig Parkett merkt man keinen unterschied.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben