Elektroinstallation - Kosten

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

haus22

guten morgen,
wir haben mit unserem Hausbau begonnen.derzeit hole ich schonmal angebote für die Elektroinstallation ein.das erste angebot beläuft sich auf 6800 euronen mit märchensteuer.das angebot ist eine grundausstattung ohne schnick schnack.

zu unserem haus:

kein keller
wohnfläche 140 qm
spitzboden 35 qm
garage incl. geräteraum und heizungsraum 60 qm
gas Solar heizungsanlage
Fußbodenheizung überall ausser anbau

kann mir bitte einer sagen ob der preis ok ist?
mir scheint das zu teuer.
bitte um antwort
 
H

Häuslebauer40

6800,- für die komplette E-Installation eines 140 qm Hauses? Das erscheint mir eher zu billig. :)
 
V

vokono

@haus 22

Was du beschreibst,ist eine Summe für X.
Wieviele Steckdosen?
Brennstellen?
Netzwerk?
Sprechanlage mit Video
Einbruchmelde-Zentrale
BK/Sat/DVB-T
IP-Anbindung
EIB
Der Technik sind keine (fast) Grenzen gesetzt.
Viele Größe
 
K

karliseppel

Wie? Nur Materialkosten? Was willst du damit? Mach ein ordentliches LV und vergleiche. (oder lass machen)
Das sagt dir in einem Forum keiner ob das "passt" oder nicht. Letztlich hilft es dir bei
deinen Handwerkern auch nicht denen zu sagen "die im Internet sagen das geht billiger".
 
H

haus22

ok ok.bevor wir anfangen fach zu simpeln kommen wir mal auf den punkt.und ich erwarte ehrliche antworten und keine ratschläge.also ein paar preise aus unserem angebot.
für einen raumthermostat verlangt der gute pro stück 105 euro.
für eine steckdose 24 euro.
für eine kontrollschaltung für eine brennstelle 43 euro.
für eine kreuzschaltung ( 4 stellen ) mit 2 brennstellen 120 euro usw. usw.
leute versteht mich nicht falsch aber ich als leihe muss sagen das die preise ganz schön gepfeffert sind.sind die teile platiniert.ich will doch nur das licht ein und ausschalten.und auch wenn das Busch Jäger ist oder gira.trotzdem viel zu teuer.was muss er für einen stundensatz haben.das ist doch nur ein elektriker und nicht microsoft.der verdient nicht mal so viel.also nichts für ungut.so wie sieht euer statement jetzt aus?bin mal gespannt auf eure antworten.und wehe ihr springt mir in den rücken:).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben