Badewanne vs Dusche

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

bob

Hallo ihr Lieben,
ich baue gerade meine eigenen 4 Wände und bin noch am überlegen ob ich eine Badewanne nehme oder doch eher eine Dusche...Kann man nicht auch in der Badewanne duschen??
 
B

bob

Wenn es danach gehen würde, würde ich auch beides haben wollen, aber ich habe mich mit meiner Frau für eine teurere Küche entschieden, weil man dort doch eher arbeitet und sich aufhält..Deswegen müssen wir uns jetzt halt für eine Sache im Badezimmer entscheiden....Was verbraucht denn mehr Wasser??
 
L

lena33

Also eine Badewanne braucht mehr Wasser also verbraucht sie auch mehr soviel steht schon mal fest...Ich denke wenn man eine hat benutzt man sie auch mal mehr und dann kann es schon etwas teurer werden...
 
B

bob

Aber man muss ja nicht immer baden man kann ja auch in der Badewanne duschen dann verbraucht man genau so viel wie in einer Dusche....oder nicht??
 
L

lena33

Ja das ist schon richtig aber wie schon gesagt wenn man eine Badewanne hat benutzt man sie auch als diese und das heißt das es schon mal zum baden kommt und dann wird es wieder teurer...
 
B

bob

Ja ok das stimmt allerdings wieder...Außerdem sieht es vllt. auch nicht wirklich gut aus mit so einem Vorhang in der Badewanne....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2023Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne Beiträge: 48
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
04.09.2015Welche Höhe Badewanne? Beiträge: 17
03.03.2018Position der Badewanne unter Dachschräge Beiträge: 22
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
28.10.2016Badewanne .... und nun? Beiträge: 21
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
10.01.2018Badewanne unter Dachfenster unterbringen sinnvoll? Beiträge: 13
25.11.2018Eingelassene Badewanne Pro Contra Beiträge: 28
21.01.2014Eckbadewanne oder normale Badewanne Beiträge: 17
23.09.2015Eingemauerte Badewanne - Armatur Beiträge: 11
23.07.2016Reichen 85cm Abstand vom Waschbeckenrand bis zur Badewanne? Beiträge: 12
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
13.10.2016Badewanne Körperkontur, 2 Personen, Massagedüsen, gibt es sowas? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben