Schimmel an der Wand in Mietwohnung - Meine Rechte?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Leeloo

Tja, unser guter Vermieter hat jetzt ein Problem. Denn die nette Gutachterin hat ihm leider Gottes heute schriftlich bestätigt. Angeblich wurde an dieser Stelle mit der Horizontalsperre (was immer das auch ist) geschlampt. Er muss jetzt wohl oder übel handeln. :)

Danke für Eure Tipps, ihr habt uns sehr geholfen! ;)
 
B

Baddog13

hi

na das find ich ja mal eine erfolgsmeldung.es gibt aber trotzdem sehr viele leute die einfach damit leben weil sie es ihnen gar nicht richtig bewusst ist welche gesundheitlichen schäden so ein schimmel haben kann .oder eben die langzeitfolgen wie athembeschwerden,lungenerkrankung bis hin zum asthma.also ich rate jedem der schimmelbefallene räumlichkeiten hat in denen er sich aufhält schleunigst was dagegen zu unternehmen.

lg.oobravo
 
M

Maier GmbH

Guest
Na so gehts auch :D .

Nur eine Frage: Wer hat den Gutachter bestellt? Ihr, oder der Vermieter? Und wer hat den bezahlt, bzw. wieviel kostet sowas?

Danke.
 
M

makler01

Wie viel so ein Gutachter kostet wäre interessant! Ich denk recht viel?? Aber das zahlt sich bestimmt aus, weil Schimmel wirklich total schädlich ist, für die Gesundheit.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich kenn so viele Leute, die das Problem haben! Und immer heißts vom Vermieter, er kann nix dafür, man habe falsch gelüftet....
 
M

Maier GmbH

Guest
also ich hab extra Fachartikel im Internet über richtiges Lüften gelesen, ich hab sogar ein Buch in dem das beschrieben ist. Ich habs immer genauso gemacht - und trotzdem Schimmel im Wohnzimmer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben