Solarertrag zu wenig; wie drei Flachkollektoren einstellen

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Micha&Dany

Da es gesamt 500l sind, gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Kombispeicher handelt.
Hmm - Hast Du ST zur Heizungsunterstützung? Dann sind die 500 l nicht Dein Trinkwasser, sondern das Trinkwasser wird durch die 500l erwärmt. D.h. in diesem Fall sind die Legionellen im Speicher völlig egal - also muss auch nichts untersucht werden. (Unabhängig davon, wer von euch beiden jetzt recht hat *g*)

Grüße
Micha
 
H

Häuslebauer40

Hmm - Hast Du ST zur Heizungsunterstützung? Dann sind die 500 l nicht Dein Trinkwasser, sondern das Trinkwasser wird durch die 500l erwärmt. D.h. in diesem Fall sind die Legionellen im Speicher völlig egal - also muss auch nichts untersucht werden. (Unabhängig davon, wer von euch beiden jetzt recht hat *g*)

Grüße
Micha
ST hab ich nicht. Legionellen sind bei mir trotzdem kein Thema, da die Wärmepumpe automatisch in regelmäßigen Abständen ein Legionellenprogramm fährt. Da wird das Trinkwasser wohl auf 60 Grad erhitzt.
Wie sich der Speicherinhalt nun genauf aufteilt, weiß ich auch nicht. Mir war nur wichtig, dass ich meine 350l fassende Badewanne befüllen kann, ohne dass es am Ende "kalt" kommt.
Ansonsten kommt die Wärme vom Fußboden und Strom aus der Steckdose mit anderen Worten, über Details hab ich mir wenig bis keine Kopfzerbrechen gemacht.
 
B

Bauminator

Hatten als erstes auch Probleme mit unserer Anlage, Haben dann einen Servicemitarbeiter gehabt der die Anlage gewartet hat...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 87 Themen mit insgesamt 1028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben