So geht die Firma Hansgrohe mit Qualitätsmängeln um

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

Namre5142

Im Zuge einer Badsanierung, im Mai 2011, wurde bei mir eine Duscharmatur von Hansgrohe (Mediano Brause-Thermostatbatterie142261 , von einem Fachbetrieb geliefert und eingebaut. Jetzt, im September 2012, bemerkten wir eine Abblätterung der Chromschicht vom rechten Temperatur-Stellknopf. Dieses bemerkten wir, weil sich meine Frau beim Duschen, beim Einstellen der Temperatur, an der Rasierklingenscharfen Kante der Abblätterung tief in den Finger schnitt. Wir meldeten den Schaden dem Fachbetrieb. Dieser gab den Schaden weiter an Fa. hansgrohe. Lt. Aussage des Fachbetriebs lehnte Fa. hansgrohe die Gewährleistung ab, mit der Behauptung: wir hätten die Armatur mit unerlaubten Putzmitteln behandelt. Eine bodenlose Frechheit. Diese Aussage erfolgte ohne mit uns gesprochen oder die Armatur in Augenschein genommen zu haben. Diese Armatur wurde nie mit einem Putzmittel behandelt, lediglich mit einem weichen Lappen nach dem Duschen abgewischt. Mit diesen miesen Tricks versucht Fa. hansgrohe aus einem Qualitätsmangel entstandenen Gewährleistungsanspruch abzuwimmeln.
 
M

Meecrob

Ecostat 1001? Dieses Modell wurde Anfang 2012 aufgrund der bekannten Probleme mit den silbernen Knöpfen auf neue graue Kunststoffknöpfe umgestellt.
 
H

Hansgrohe Service

Hallo Namre5142,

wir bedauern sehr, dass Sie solch eine schlechte Erfahrung mit einem unserer Produkte gemacht haben!
Ihre Zufriedenheit mit der Qualität unserer Produkte ist uns wichtig, weshalb wir den von Ihnen geschilderten Fall gerne prüfen möchten.

Wir möchten Sie bitten, sowohl Ihre Kontaktdaten als auch die Ihres Installateurs, über den Sie das Hansgrohe Produkt bezogen haben, an social.media@hansgrohe.de zu senden.

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Bitte entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten!

Beste Grüße
Tanja
Hansgrohe-Service
 
N

Namre5142

Sehr geehrte Frau Tanja - Hansgrohe-Service,
mittlerweile hat mein Installateur meine defekte Armatur gegen eine Ecostat 1001, mit Kunststoffknöpfen, ausgetauscht. Damit ist der Fall für mich erledigt, sofern sich damit zukünftig keine weiteren Qualitätsmängel einstellen.
Ich beklage, dass sie, obwohl Ihnen diese Produktmängel offensichtlich bekannt sind, dieses Produkt noch ausliefern anstatt es aus dem Vertrieb zu nehmen und ggf.eine Rückrufaktion starten. Und ganz mies und kundenverachtend ist es, dann noch dreist und unverschämt, ohne Rücksprache mit dem Kunden oder Untersuchung, zu behaupten, wider besseren Wissens, dass dieses ein von mir selbst verschuldeter Fehler ist.
Da hilft auch keine Entschuldigung mehr, die mir ohnehin als aufgesetzt vorkommt.
Namre5142
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben