Solarputz für Individualgebrauch Kosten/Nutzen Verhältnis

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

jamguy

Hallo,


Mhm ... € 800,00 an Mehrkosten dürften dann - imho - nur für den letzten Anstrich in Rechnung gestellt werden? Ansonsten wäre es in der Tat günstiger als ein Putz mit Lotuseffekt und damit ganz sicher günstiger, als ich erwartet hätte.

Nein, die Kosten lassen sich nicht so ohne Weiteres allgemein gültig beziffern, weil jedes Haus andere Abmessungen, ggf.. auch Versprünge etc. hat; regionale Unterschiede sowie ggf.. Mischkalkulationen gilt es dabei auch zu berücksichtigen.

Du bekommst das beste Gespür für die Verhältnismäßigkeit, wenn Du Deinen Anbieter nach dem Aufpreis für einen kompletten Solarputz befragst.

Freundliche Grüße
Die 800€ beziehen wohl auf eine kleine Quadratmeterzahl und ,2-3 Leute die den Putz auftragen kosten noch mal soviel oder mehr.
 
H

Hilaria

@jamguy, mir geht es weniger um die Enerigeersparnis als um die Tatsache, dass er auch gegen Schimmelbildung und Pilzbildung "helfen" soll, denn ich habe ein schwer atemwegserkranktes Kind und suche nach Möglichkeiten (finanzierbaren!), mit denen ich verschiedene Faktoren ausschalten kann.

Auf der Internetseite der Firma steht konkret:

"Diese Gesamtrezeptur verspricht demnach folgende Eigenschaften ...
  • durchschnittlich 10 Prozent Energieersparnis
  • bis zu 95 Prozent geringeres Algenrisiko
  • wasserabweisend
  • hoch wasserdampfdurchlässig (s[SUB]d[/SUB]-Wert 0,07)
  • wetterbeständig und spannungsarm
  • nur geringe Verschmutzungsneigung
  • mikroporös und nicht filmbildend

Die Mehrkosten für den Solarputz liegen dabei im Einfamilien-Hausbau bei circa 800 Euro gegenüber Normalverputzung."

(wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder ne Verwarnung, weil ich was reinkopiert habe, oder)
 
B

Bauexperte

Hallo,

@
(wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder ne Verwarnung, weil ich was reinkopiert habe, oder)
Nein, weshalb denn? Du hast von der Seite zitiert, jedoch keinen Link eingestellt ... alles ist gut

Was die Kosten betrifft, solltest Du Dich wirklich mit Deinem Anbieter unterhalten; es kann durchaus sein, dass er Dir einen anderen Preis anbietet. Wenn das der Fall sein sollte, wäre der nächste Schritt mit dem Anbieter des Solarputzes zu sprechen, ihn um ein Angebot zu bitten und dann - wenn Dir sein Angebot zusagt - erneut mit Deinem Anbieter ob der Herausnahme des Putzes zu verhandeln.

Viel Erfolg!
 
B

Bauexperte

Hallo,

Die 800€ beziehen wohl auf eine kleine Quadratmeterzahl und ,2-3 Leute die den Putz auftragen kosten noch mal soviel oder mehr.
Du schreibst hier sehr fleißig; leider ist Dein Profil wenig aussagekräftig. Mich würde Dein beruflicher Hintergrund interessieren, damit ich Deine Antworten besser einordnen kann.


Freundliche Grüße
 
J

jamguy

Ach weisst Du ich hab einst mal Stuckateur gelernt ,bin später noch auf die Meisterschule.Ich hatte viele Bekannte,die ein Haus bauten oder umbauten und so kam noch etliches dazu.Der Hintergrund liegt einfach darin einen Tipp zu geben!Heute bin ich aber "Rocksack",weil da auch was ging.Wenn Dir die Musik gefällt kannst Du auf Myspace/jamguy einige Konstrukte anhören.Auch umsonst und ohne registrieren!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben