L-Steine mit oder ohne Bewehrung für Terrasse

4,30 Stern(e) 3 Votes
O

Orschel

Hallo,

da unsere Terrasse hoher liegt als unser Garten, haben wir vor den Höhenunterschied mit L-Steinen auszugleichen. Hier bin ich nun auf die variante mit Bewehrung oder ohne gestoßen. Frage hierzu wäre ob für eine Terrasse Steine mit Bewehrung nötig sind oder werden die für größere Lasten benötigt?

Des Weiteren habe ich L-Steine ohne Bewehrung nur mit einer Maximalhöhe von 1Meter gefunden, gibt es die auch in höher oder ist da Schluss?

Danke

Orschel
 
H

Häuslebauer40

Hi,

bin zwar nicht vom Fach, aber Bewehrung kannst Du dir, glaub ich, sparen, sofern nicht die Gefahr besteht, dass jemand mal mit dem LKW gegen fährt. :D

Bei uns war die Lage ähnlich. Wir haben das mit einer Trockenmauer aus Natursandsteinen.
 
O

Orschel

So hatte ich als Laie auch verstanden das man mit Bewehrung zb benötigt wenn Autos auf dieser angehobenen Fläche stehen. Wäre natürlich schön, aber vielleicht hat ja jemand noch andere Meinungen. Habe ansonsten alleine Materialkosten von über 2.000€ zu stemmen... :(
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben