Können wir uns einen Hausbau leisten?

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

DaSt

Du hast geschrieben, Du gehst in den Baumarkt!

Hast Du denn überhaupt die Zeit dafür? Je mehr du selber machst, desto länger dauert der Bau/Einzug!

Aber auch das: Muß jeder selber entscheiden.
Zeit sieht schon ganz gut aus bei mir. Hab nur eine 35h/Woche (tägl.14:30Uhr Feierabend) + 6 Wochen Urlaub + reichlich Überstunden... Aber muss ich dann auch noch mal versuchen herauszufinden, wie viel Zeit ich denn einplanen muss. Und da ich mir auch bei der Vorbereitung zeit lasse, kann ich auch viel im doch noch günstigeren www bestellen.
 
D

DaSt

so Freunde der Nacht,

also ich komme gerade von Finanzberater Nr.1 zurück, der uns im ersten Schritt "grünes Licht" gegeben hat. Vor allem fand er das Konzept mit der Einliegerwohnung sehr gut... Nur für diejenigen die es interessiert.
Nächster Schritt ist ein 2.Finanzberater & schon mal ein grobe Kostenkalkulation von der Fertighaus Firma. Zwischenzeitlich werde ich mal ein paar Informationen bezüglich Grundstücke einholen.
Aber bis dahin rechne ich mal schön weiter verschiedene Szenarien unserer Einkommenssituation durch und würde diese dann gerne hier mal einstellen. Vielleicht hat ja noch der eine oder andere eine Idee, an was wir nicht gedacht haben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben