Fertighäuser aus Polen Kaufen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

lurdiM

Hab neulich mal im Fernsehen einen Bericht über Fertighäuser aus Polen gesehen. Preislich natürlich sensationell, aber ich weiß nicht ob das qualitativ auch so toll ist.
In dem Bericht wurde zwar jetzt nicht davor gewarnt, aber nicht wirklich dafür gesprochen.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit (was ich jetzt eher nicht glaube) oder ein paar nützliche Berichte/Verweise dazu?

Grüße
Berndl
 
M

Maier GmbH

Guest
ich denke, wenn der anbieter seriös ist, dann ist es egal, ob das Fertighaus aus polen oder sonst wo her kommt. aber ich hab auch keine erfahrungen mit fertighäusern. mich würd aber auch interessieren, wie qualitativ hochwertig so ein Haus ist. ich glaub ein herkömmliches haus ist immer "besser". doch der preis klingt schon sehr verlockend...

lg, listchecker
 
W

wabe

Normalerweise sind polnische Produkte nicht schlechter als deutsche, aber man muss darauf achten, dass das Haus deutschen Normen entspricht und dies gilt auch für die verwendeten Materialien, sonst kann es ein böses Erwachen geben.
Die Frage ist natürlich auch, was passiert, wenn Mängel auftreten, das dürfte mit einer deutschen Firma in der Regel einfacher sein.
 
M

makler01

Hallo! Auch, wenn es auch gute Produkte gibt, würde ich das nicht riskieren! Wenn du etwas zu beanstanden hast - wie machst du das dann? Woher weißt du, dass du dann auch Hilfe bekommst, oder Sachen, die nicht recht sind ersetzt bekommst?
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, mir wär das auch zu riskant! Ich kauf größere Sachen, egal ob mp3 Player, Auto oder Haus, auch lieber im Land, in dem ich wohn. -Hier hab ich die richtigen Kontaktpersonen und die rechtliche Sicherheit.
 
F

FantasyPictures

Da gebe ich Liane und swiffer recht! Ich wäre da auch eher vorsichtig...
Wobei es sicherlich auf die Firma selbst ankommt! Was ist das denn für eine Firma, die du meinst?
Lg Marie
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben