knarrt Haus aus Holzständerbauweise bei Wind?

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

haus1212

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat gesagt, dass ein Haus aus Holzständerbauweise bei stärkerem Wind knarzt.
Kann das sein? Oder ist es dann ein Verabeitungsfehler? Wie sieht es bei wirklich starkem Wind z.B. Sturm aus?

Danke und Gruß
Herbert
 
Der Da

Der Da

Hab meinen Kollegen gefragt, der in deinem solchen Haus wohnt, und hab schallendes Gelächter geerntet. Danke

Ich glaube das sollte nein heißen. Mein Hausbauunternehmen baut auch auf der Schwäbischen Alb, wo das Wetter etwas heftiger ist, und ich hab bis dato im Kundenforum noch nichts davon gehört das das Haus knarzt.
 
Cascada

Cascada

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat gesagt, dass ein Haus aus Holzständerbauweise bei stärkerem Wind knarzt.
Kann das sein? Oder ist es dann ein Verabeitungsfehler? Wie sieht es bei wirklich starkem Wind z.B. Sturm aus?

Danke und Gruß
Herbert
Hallo,

also ich hab sowas noch nicht gehört. Einzigst vielleicht mal ein knacken am Dachboden - aber Massivhäuser haben auch ein Dach aus Holz.

Mir hat mal ein Bekannter gesagt, dass ein Massivhaus bei stärkerem Wind knirscht. Kann das sein...

Grüße...
 
Der Da

Der Da

Mir hat mal ein Bekannter gesagt, dass ein Massivhaus bei stärkerem Wind knirscht. Kann das sein...

Grüße...
Brüller

Ich will nicht mal behaupten, dass dein bekannter unrecht hat, schau dir an wie die amerikanischen Häuser aus Holzständerbauweise bei ein bisschen Wind in Florida knirschen... Die fliegen sogar weg, wenn man Sie nicht festbindet
 
Musketier

Musketier

..., schau dir an wie die amerikanischen Häuser aus Holzständerbauweise bei ein bisschen Wind in Florida knirschen... Die fliegen sogar weg, wenn man Sie nicht festbindet
Wenn ich diese Häuser aus Pappmaché sehe, dann würde ich mich nicht wundern, dass die knirschen. Mehr als 10cm dick sind die Außenwände definitiv nicht. Dazu dann noch einfach verglaste Fenster. In San Francisco hab ich in einem 4* Hotel gedacht, ich sitze auf der Straße. Da konnte man aus der 2 Etage die Leute noch vorbeigehen hören, obwohl das Fenster geschlossen war. Bei den vorbeifahrenden Polizeifahrzeugen hatte ich jedesmal das Gefühl, ich müßte die Füße einziehen.

Dort kostet die Energie aber auch nichts, da kühlt und heizt man halt lieber die Straße mit.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
02.01.2020Die Fenster nach der Bauzeit reinigen Beiträge: 11
11.03.2020Fenster fürs Bad (rausschauen ja/ hereinschauen nein) Beiträge: 15
01.05.2021Kniestock Fenster zu tief, was denkt ihr? Beiträge: 23
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
16.12.2020Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“ Beiträge: 90
20.12.2019Trefz Fenster Preise und Erfahrungen? Beiträge: 14
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
11.06.2021Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung Beiträge: 65
26.08.2022Fenster Anzahl Pilzkopfzapfen EG / OG Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben